30 Minuten Stepper?

4 Antworten

Da oft nach 15-20min erst die Fettverbrennung einsetzt ist es zudem noch von der Ernährung oder deinen sonstigen Aktivitäten abhängig (z.B. langer Fußmarsch zur Arbeit/Schule oder Fahrradweg oder mit dem Auto). Sogar dein Sexualleben und andere Dinge beeinflussen dies. Geht man aber von einem normalen Leben mit wenig anderem Sport nebenher aus (auch keine sporttichen Hobbys im Verein) und deine Ernährung bleibt konstant, dann solltest du vielleicht so 1-2Kg abnehmen. Natürlich auch davon abhängig wieviel Übergewicht du hast. Bei viel Übergewicht haust du gut 1Kg Wasser raus, bei starker Einstellung.

Um damit abzunehmen gehört natürlich auch noch gesunde Ernährung usw dazu, natürlich hilft es aber beim abnehmen da du ja kalorien verbrennst

Abnehmen passiert zu 30% mit Sport zu 70% mit Ernährung.

30 Minuten Stepper bringen gar nichts, wenn man sich nicht auch gesund ernährt oder denkt "Na jetzt warste ja da drauf, dann kannste jetzt ja auch nen bissel mehr essen."

Wenn du deine Ernährung also im Griff hast, verbrennst du mit 30 minuten Stepper um die 300 kcal (abhängig von Größe und Gewicht und dem Widerstand) es braucht 7000 kcal für 1 Kilo Fett. Rechne selbst.

Hallo! Wie viel Du abnimmst ist individuell aber der Stepper ist da schon gut.

Stepper, Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Stepper   trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Viel trinken und nicht zu schnell abnehmen - wäre nicht gut für die Haut. Trainiert wird eigentlich der ganze Körper und auch Kondition wird gut aufgebaut.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium