30 kg abnehmen?

4 Antworten

58 kg bei 1,80 ist definitiv zu wenig und schon untergewichtig!

Normalgewicht bei 1,80 wäre um die 70-73 kg. , was auch gesünder wäre...

Schau mal hier: Du hast sogar nur leichtes Übergewicht, mit deinem Alter von 22.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

KeineAhnung619
Beitragsersteller

Okay und hast du da tipps für 73kg

Warum willst du bis ins Untergewicht abnehmen?

KeineAhnung619
Beitragsersteller

Weil 58 kg mit einem BMI von 18 doch kein Untergewicht ist oder? Vllt bin ich auch falsch informiert aber dann würde ich die selbe Frage für 20 kg stellen

LisaAusPisa  25.01.2022, 21:55
@KeineAhnung619

Ich bin nahezu gleich groß wie du, deswegen hab ich die Zahlen grob im Kopf 😉

Abnehmen funktioniert am besten mit Geduld und Köpfchen. Heißt langfristige Umstellung der Ernährung, Bewegung in den Alltag integrieren. Für die Reduktion selbst solltest du max. 500 Gramm pro Woche anpeilen.

Mehr bewegen, weniger essen, auf überwiegend gesunde Ernährung achten. 1-2 kg im Monat sind denkbar. Aber bis unter 60 kg brauchst du doch wirklich nicht runter!

Sehr hilfreich ist wohl das Eintragen von allem Essen in eine entsprechende Kalorien zähl app.

Warum so viel? Bei ca. 10kg weniger wärst du im Idealgewicht.

KeineAhnung619
Beitragsersteller

Weil ich gerne sehr zierlich sein würde und nicht „nur“ im Normalbereich. Klar soll es nicht ungesund werden deshalb frag ich ja aber schon nicht nur normal:)