3 Wochen Schule geschwänzt, was passiert jetzt?

12 Antworten

Was soll passieren? Hängt von der Schule ab ... erst mit den Eltern reden, dann mit der Schule und dann werden evtl. Maßnahmen getroffen, damit du hingehst und nicht mehr schwänzt. Maximal, je nachdem wie gut du in der Schule bist, musst du das Jahr wiederholen. "Schlimmeres" bleibt in der Regel aus.

Da Du bereits 17 bist, stellt sich mir die frage, ob Du überhaupt noch schulfplichtig bist. In den Schulen, die ich so kenne, kannst Du Dich zumindest auf ein Gespräch mit dem Klassenlehrer bzw. Tutor gefaßt machen. Evtl. wirst Du auch noch zur Schulleitung gerufen. lg Lilo

tibine123
Beitragsersteller

Ja, ich bin noch schulpflichtig.

du wirst vermutlich ein paar abfragen bekommen. wenn du übertreibst, dann bekommst du eine nachprüfung. das hatte ich auch.

war damals ein jahr nicht in der schule.

Kommt drauf an: Als ich noch in der Schule war hat jemand auch wochenlang geschwänzt und passiert ist nichts. Kommt immer drauf an was für Lehrer du hast

Akka2323  13.07.2022, 08:47

Du weißt nicht, was passiert ist.

blackhawk2014  04.12.2015, 12:05

Da bekomm ich immer mehr Angst um meine Rente...

xxxFriendlyxxx  04.12.2015, 12:06
@blackhawk2014

Würde ich auch, Wenn ich sehe was da abgegangen ist... Da wird ein schlecht. Bin seit 5 Monaten raus aus der Schule (zum Glück).

Also bei uns haben die Schwänzer immer eine 6 bekommen für jeden Test, Vortrag etc indem sie nicht anwesend waren. Und die unendschuldigten Fehltage werden auf deinem Zeugnis stehen.