3 Wochen alt und Wachstumsschub?

2 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch:)

Das klingt für mich nach Bauchschmerzen/Koliken vorallem weil diese meistens am Abend kommen. Du könntest den Fliegergriff machen oder einfach den Bauch im Uhrzeigersinn streicheln, falls es ganz schlimm ist gibt es auch Kümmelzäpfchen in der Apotheke. Es kann natürlich auch ein Wachstumsschub sein aber dann kannst du auch nicht viel machen außer für dein Kind da zu sein und viel Körperkontakt zu haben. Ich hoffe es wird besser, Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iamprivat786 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 01:00

okay dankeschön für die liebe ausführliche antwort gerade schläft sie zum glück aber dann probier ich das mal wenn sie wieder am schreien ist

Hey,

dass kann gut sein. Ich kann dir die App „Oha, ich wachse“ empfehlen. Dort wird dir anhand des ET angezeigt wann entwicklungssprünge stattfinden.

mir hat es sehr geholfen in solchen Situationen den Grund dafür schwarz auf weiß zu sehen 🙈 die App kostet ein paar Euro aber kann auch für weitere Kinder genutzt werden

sei einfach da und kuschelt schön. Wir haben in der Zeit hauptsächlich die trage genutzt. Das hat unser Kind einfach beruhigt. Und im ersten „Sprung“ hat es zur Beruhigung geholfen das Fenster auf zu machen.

sollten es Bauchschmerzen sein, kann ich die andock-spreizt-Haltung empfehlen. Sowohl entkleidet zum abhalten als auch bekleidet. Das hat bei uns Wunder bewirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iamprivat786 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 01:02

okay dankeschön für die tipps

aber bei den bauchschmerzen da ich habe tatsächlich zumindest unter dem namen nie von der haltung gehört wie funktioniert die denn ?

Katzenialo  13.02.2025, 03:45
@iamprivat786

Die Haltung ist quasi die Haltung, die sie auch in der trage einnehmen. Du kannst deine kleine aber auch mit dem Rücken an deinen Bauch halten und dann deine Hände in ihre Kniebeugen tun und sie so stützen. (Hoffe die Erklärung macht Sinn) und sie dann so etwas halten. Das geht sitzend als auch umherlaufend.
sonst sprich am besten mal deine Hebamme darauf an, sie müsste es dir eigentlich super demonstrieren können