3 Weltkrieg könnte es in 2018 passieren?

8 Antworten

Eins kann ich dir sagen der Russe wird keinen 3 weltkrig anfangen weil er weiss dass die halbe welt beim russen drinen ist denn russen geht es dann genau so wie uns im 2 weltkrieg Mit denn Alirten nicht mal china wird denn russen unterstützen sondern der chinese wir dann auf unserer seite sein Das wird dann kein 2 fronten krieg wie in Stalingrad Sondern ein 1 fronten krieg da kann der winter noch so hart werden der russe weiß es und wird kein krieg anfangen du darfst nicht fergässen Zu Gro0britanien gehört auch austraien dazu Der Ami war nicht blöd im ersten welkrieg zog er wieder ab im 2 welkrieg hatte er stüzpunkte gebaut die immer noch aktiv. Ales Andere ist nur Propaganda in den nachrichten ich Sage der 3 weltkrig wir einfach so ausbrechen ohne das irgen was bomberdiert wird na gut der erste welkrig wurde von dem kroaten ausgelös die irgen ein Bundeskantzler getötet haben das ist aber ein Anderes Tema ich hoffe ich konnte dir besser helfen als Die Andern Youtube videos oder internet seiten die lauter Müll erzählen Mfg Passman

Prognosen sind immer schwierig, weil sie in der Zukunft liegen.^^

Einen dritten Weltkrieg planen allerdings weder Russland oder die USA. Auch einen Automatismus, wie der, der zum ersten Weltkrieg geführt hat, gibt es hier nicht.

Trump hat zwar Anzeichen von Demenz, allerdings kann ihm sein Umfeld einen Krieg bestimmt ausreden, wenn man ihm erklärt, dass er dann früher aufstehen muss und weniger Zeit fürs Golfen hat.

Putin kann zwar wohl recht entspannt über ein paar Tausend Tote hinweggehen, ohne Einschlafstörungen zu bekommen. Er wirkt aber auf mich im Rahmen seines Weltbildes rational.

Trotzdem steigt das Risiko für einen Weltkrieg, falls Russland und die USA wirklich einen direkten militärischen Konflikt riskieren. Syrien ist allerdings für beide keine Herzensangelegenheit, sondern nur Spielplatz für Machtkämpfe.

Nach meiner Einschätzung ist Dein persönliches Lebensrisiko momentan vor allem durch Krebs, Herz- und Gefäßkrankheiten und die Teilnahme am Straßenverkehr geprägt - ohne durch das Risiko eines dritten Weltkrieges signifikant erhöht zu werden.

Du darfst gerne bei deiner Vermutung bleiben, dass 2018 noch ein Weltkrieg ausbricht.

Dann sorge schon mal mit Not-Verpflegungs- Nahrung vor, die es in Dosen gibt, falls mal eine Hungersnot ausbricht.

Solche Aussagen gibt es schon zig Jahre, einmal geht die Welt unter (wohin soll sie untergehen?) und selbst wenn ein 3.Weltkrieg ausbrechen sollte, kann es eh keiner verhindern.

Verfolge aufmerksam das Weltgeschehen, damit du einigermassen auf dem neuesten Wissensstand bist und ansonsten lebe deine Leben, das eh nicht ewig dauert und lasse dich von dem Massenhype nicht anstecken.

Wir haben alle und überall Probleme genug, dann muss man sich nicht noch mit Dingen beschäftigen, auf die wir weder einen Einfluss haben, noch können wir sie verhindern.

Nachdem schon seine Sprecherin Trumps Angriffsdrohung relativiert hatte, hat auch Trump nun seine Drohung entschärft. Die UNO hat sich eingeschaltet, Macron hält seine militärischen Zusagen in Grenzen, Merkel wird sich an einem Militärschlag nicht beteiligen. Auch Putin ruft auf zur politischen Vernunft. Es ist davon auszugehen, dass Trump mal wieder vorschnell sein Maul sehr weit aufgerissen hat, ohne vorher nachgedacht zu haben. Ich fürchte, dass ich dem Fragesteller mitteilen muss, dass der 3. Weltkrieg ausfällt. Aber ich glaube, das macht nichts. 😉

Hier noch etwas Lektüre:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
  • Überall Kriegsrhetorik statt besonnener Diplomatie!
  • Verurteilungen und Schuldzuweisungen ohne Beweise!
  • Reißerische verfälschte "Überschrifts-Propaganda" - wie z.B.
Herkunft bestätigt: Sergej Skripal wurde mit russischem Nervengift angegriffen

Im Artikel steht dann aber ...

Die Experten der OPCW sagten aber nichts über die Herkunft des Giftes.

-------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie muss ich immer mehr an den bedrückenden Song (w. d. nuklearer Bedrohung) von Udo Jürgens aus den 70er denken!

... und Jeder hofft noch, die Vernunft wird siegen, - nur einmal noch - Am Tag DAVOR!

dermitdemball  12.04.2018, 15:51

Der Tag davor wird sein wie vorher viele - Die Menschen werden früh zur Arbeit gehn - Die Züge fahr'n wie sonst an ihre Ziele - Und Autos bleiben vor den Ampeln stehn.

Und in den Schulen werden Kinder lernen - Warum Napoleon den Krieg verlor - Die Alten wird im Park die Sonne wärmen

Zum letzten mal - Am Tag davor

Die Kleinen werden auf dem Spielplatz toben -Und Mütter sitzen strickend auf der Bank - Die Richter sprechen Recht in schwarzen Roben -Beamte stellen Akten in den Schrank.

Man wird für's Wochenende Pläne schmieden -Und Lieder üben für den Kirchenchor - Und Menschen werden spür'n, dass sie sich lieben

Zum letzten mal - Am Tag davor

Im Fernsehen wird man alte Filme zeigen - Mit einer letzten Meldung dann und wann - In Supermärkten wird der Umsatz steigen - Und an der Börse ziehn die Kurse an.

Die Nachbarn diskutieren auf den Stiegen - Ein Radio schreit durch den Korridor - Und jeder hofft noch, die Vernunft wird siegen

Nur einmal noch - Am Tag davor