3 Vorstellungsgespräche für Jobs wie sollte ich vorgehen?

9 Antworten

Natürlich kannst du das sagen. Warum nicht? Sieht doch besser aus als wenn du nur auf ein Pferd setzt

Die werden Dir nicht am Tag des Gesprächs den Vertrag zur Unterschrift vorlegen. Den schicken Sie Dir zu, und dann zeigst Du den vielleicht noch Deinem Anwalt, also sind da immer ein paar Tage, in denen Du natürlich auch noch weitere Gespräche führen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst halt schauen.

Erstmal solltest du dir Vorstellungsgespräche mal hinter dich bringen. Vielleicht wollen dich ja alle drei Optionen nicht oder nur einer von ihnen, dann musst du dir die ganze Frage gar nicht mehr stellen.

Ansonsten musst du halt eben ggf. ein Risiko hierbei eingehen. Nämlich entweder du gehst auf die sichere Variante und nimmst ein Angebot an, obwohl noch was besseres ausstehen könnte oder du sagst der Option halt eben ab und vertraust darauf, dass du beim letzten Vorstellungsgespräch punktest, riskierst aber am Ende natürlich ohne irgendwas dazustehen.

Musst du halt schauen, was für dich das ideale ist.

Sag bei allen, dass du Bedenkzeit brauchst. Die Arbeitgeber sagen dir wahrscheinlich auch nicht direkt zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Du musst doch nicht sofort zusagen. Und es spricht auch nichts dagegen zu erwähnen, dass man noch andere Optionen hat.

Du kannst auch noch vor Arbeitsantritt jederzeit kündigen.