Nach Drittversuch von Uni zu FH wechseln?

3 Antworten

Über Zulassungsregelungen entscheidet jede Hochschule selbst, also musst Du Dich an möglichen aufnehmenden Hochschulen erkundigen, wie diese das sehen.

Meiner Erfahrung nach dürfte für Dich dann MB an Unis nicht mehr möglich sein, aber an FHs. Ob Du an einer Uni zu ähnlichen Studiengängen zugelassen werden würdest, z.B. Fahrzeugtechnik oder Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen hängt sicher vom Einzelfall ab, d.h. vom Modul in dem Du durchgefallen bist und von der Bedeutung dieses Moduls im aufnehmenden Studiengang. Also versuchen und erkundigen, denn es gilt: Wer´s nicht versucht, hat schon verloren.

Aus der Ferne würde ich Dir zur FH raten, wobei die Gründe in einem Modul durchzufallen vielfältig sein können, entsprechend müsste auch eine Empfehlung jeweils ggf. etwas anders aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

komplett gesperrt... für alle studiengänge die dieses und ähnliche module anbieten

Frag das am besten bei deiner jetztigen Uni mal nach! Die werden dir da auf jeden Fall weiterhelfen können! Ich weiß es zwar auch nicht genau, ich denke die Uni selbst fragen, ist der sicherste Weg!