3 stelliger Code gesucht für Rätsel?

1 Antwort

Ich habe noch keine Lösung. Man könnte aber aus den Buchstaben Ziffern interpretieren:

4 3 2

5 1 0

0 1 8

Wie man dann auf einen dreistelligen Code kommt, weiß ich auch noch nicht. Man könnte die Summen nach unten bilden und hätte dann 9 5 0 oder 9 6 0 (je nachdem, ob man die Zehnerstelle von 8+2 zur vorigen Stelle addiert oder nicht).

Halbrecht  21.10.2021, 00:54

N ull oder N eun ,oder ?

spelman  21.10.2021, 01:36
@Halbrecht

Ah, ja, eher neun, da 0 als Ziffer existiert. Aber dann wäre E keine 1, wenn sich das nicht doppeln soll. Aber was dann...

Und egal wie, wie destilliert man einen 3-stelligen Code aus dem Quadrat?