Findet ihr 12 Stunden Schichten lang?

7 Antworten

So eine Schicht zieht sich schon aber hinterher 3 Tage frei ist doch nicht schlecht. Es kommt auf die Arbeit an die man macht. Bei körperlich schwerer Arbeit würde ich das nicht machen. Wobei man in anderen Firmen ohne Schichten bei 8,5 Arbeitsstunden am Tag auch nur Freitag bis Mittag arbeitet und Samstag und Sonntag frei hat. Es kommt auch auf die Bezahlung an.

Kommt ganz auf den Job an.

Als Feuerwehrmann in einer Großstadt ist es sicherlich etwas anderes, als Wachmann in einem Museum.

Habe manchmal 12 Stunden Dienste in der Pflege. Ist sehr anstrengend, aber man kann sich dadurch auch mehr Zeit für die Menschen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bienemaus63  30.10.2022, 15:53

Super Antwort und danke für deine Hilfsbereitschaft. LG

Ich habe eine Zeitlang 10 Stunden gemacht, aber auch schon spontan 14 Stunden. Wenn ich es wie bei den 10 Stunden vorher schon weiß und mich drauf einstellen kann, ist es vollkommen ok für mich. Aber 14 Stunden spontan sind schon eine Hausnummer (ja ich weiß und nicht erlaubt)

Ja, das ist lang, aber dafür bekommst du sicher auch mehr freie Tage. Ich war sehr oft 12-14 Stunden am Tag arbeiten. Meistens wenn Havarien anstanden. Dafür hatte ich keinen Tag Freizeit bekommen, war selbstverständlich. Aber ich habe es sehr gern getan damit es weiter geht. Ich war im öffentlichen Dienst.

Liebe Grüße von bienemaus 63