3 Monate USA! Reisen!

8 Antworten

Hallo, ich wollte nur was zu den 4000€ sagen da die anderen Dinge ja schon recht gut beantwortet wurden.

Also wenn du nicht grad 5 mal täglich von einem Ende zum anderen fliegen möchtest reichen 4000€ locker aus. Keine Ahnung wie hier manche drauf kommen das sei zu wenig^^

Ich bin jedes Jahr zwischen 3 - 6 Monaten in den USA und mehr als 500$ im Monat inkl. Flüge, Essen und Unterkunft wäre purer Luxus/Wucher. Man muss sich halt nur schlau machen und nicht immer das erstbeste Angebot annehmen...

schildi  09.11.2012, 07:42

" RemyLeBeau" ich denke du lebst in den USA

RemyLeBeau  09.11.2012, 11:43
@schildi

Wenn du schon meine Antworten durchgehst, dann schau bitte mal aufs "Datum", 2009 ist lange vorbei! Da kann sich vieles verändern^^

RemyLeBeau  09.11.2012, 03:35

500€ natürlich, $ wär dann doch ein bisserl knapp :)

Dein Projekt, in die USA zu reisen und dort eine individuelle Rundreise zu machen, finde ich toll. Allerdings denke ich nicht, dass 4000 € ausreichen, um dort 3 Monate angenehm zu reisen. Die Kosten für Inlandflüge oder einen Mietwagen/ SUV, Nahrungsmittel, Unterkünfte, Kulturangebote würde ich für diese Zeitspanne auf das doppelte ansetzen - bei bescheidenem, aber sichererem Aufenthalt. Auch wäre ich nicht bereit, für eine (solche) Idee, eine feste Arbeitsstelle mit dem Ungewissen einzutauschen, es sei denn, Du projizierst ein heftiges emotionales oder kulturelles Interesse in diese Reise. Sie muss für Dich und Dein Leben eine durchaus wichtige Bedeutung tragen, damit Du Deine finanzielle Sicherheit aufgibst. Wäre eine 4-wöchige Reise keine Alternative ?

Wenn Du an niemanden außer Dir selbst denken musst, für niemanden sonst Dich (finanziell) verantwortlich bist/ fühlst, kannst Du das Risiko eingehen - je nach Deiner inneren Freiheit. Wirst Du - in Frieden - drei Monate reisen können, ohne zu wissen, wie Dein Leben aussieht, wenn Du zurückkehrst oder schränken Dich diese Gedanken/ Ängste dermaßen ein, dass Du die Reise gar nicht genießen kannst ? Manche Menschen können hier sehr frei sein, sich von solchen Zwängen/ Vorstellungen lösen, andere erschöpft es vollkommen.

Du musst eher mit 8000-10000 Euro rechnen. Die USA ist teuer, Der Mietwagen wird auch nicht billig, dann die Hotels. Wenn du billig uebernachtest, dann kannst du $200 die Woche rechnen, aber dann hastdu nichts Schoenes. Aber 80-100 Dollar die Nacht wird es angenehm. Also gehen schon um die 3000 Euro fuer Uebernachtung drauf. Dann Essen fuer 2 Personen ca. 50 Dollar. Nochmal 3000-4000 Euro. Dann Kleinigkeiten Benzin dies und dass nochmal 2000-3000 Euro. Also mit Flug Mietwagen und Hotel und Essen, das absolute Minimum ist wohl 10000 Euro. Ich habe Parkbesuche etc. noch gar nicht gerechnet. Also ueberleg es dir gut. Fahr 2 -3 Wochen erstmal zum Schnuppern. Gute Reise.

RemyLeBeau  09.11.2012, 12:01

Öhm, keine Ahnung wo du übernachtest, isst und ob du dir nen Lamborghini als Mietwagen nimmst?!

In fast jedem Ort der USA gibt es nennen wir es mal "Gastfamilien" die dich für 1-3 Tage kostenlos bzw. für ein kleines Taschengeld aufnehmen. Zu erfahren im jeweiligen Rathaus oder der Touristen Info.

Alternativ dazu gibt es kleinere Hotels die max. 20$ die Nacht kosten. Klar ist das dann kein Hilton aber durchaus gemütlich.

Essen für 2 Personen 5-10$, klar gibts dafür keinen Hummer und Kaviar.

Auch alle anderen Sachen die du genannt hast, sind vollkommen überteuert. Keine Ahnung ob du schonmal in den USA warst oder wo deine Informationen herkommen.

Das einzige wo ich dir zustimme ist, Sie sollte erstmal nen kurzen Urlaub machen und nicht gleich für 3 Monate oder länger beim ersten mal.

Lass dich nicht abschrecken, die USA ist immer ne Reise wert und wirklich eines der günstigsten Urlaubsziele (wenn man sich schlau macht).

asogama  10.11.2012, 07:34
@RemyLeBeau

Ja, dann reicht das Geld ja locker. Danke fuer die Belehrung. Ich werd's mit merken. Viel Erfolg

Es kommt drauf an, welche Einstellung Du generell zum Leben hast und welche Fähigkeiten Du mitbringst. Wenn Du das Risiko nicht scheust, nicht auf den Kopf gefallen bist (wirst Du als Abteilungsleiter wahrscheinlich nicht sein) und darauf vertraust, dass es schon irgendwie weiter geht - dann mach es. Wenn Dir dagegen an Sicherheit gelegen ist, dann solltest Du Dir genau überlegen, ob Du Dich für eine solche Reise eventuell verschuldest und Deinen Job riskierst. Denn darauf läuft es möglicherweise hinaus, mit 4000$ wirst Du nämlich nicht hinkommen, wenn Du 'rumreisen', sprich: im Inland umherfliegen willst. Gibt es in Deiner Firma keine Möglichkeit für Ausseneinsätze in den USA? Wie wäre es mit einem Jobwechsel zu einer Firma, die so etwas anbietet? In jedem Fall solltest Du mit Deinem Arbeitgeber sprechen und ihn fragen, ob er Dir über Deinen normalen Urlaubsanspruch hinaus unbezahlten Urlaub gewährt. Dann würdest Du wenigstens Deinen Job behalten. Ich habe, mit Verlaub, den Eindruck, dass Du Dir diese Reise im Moment nicht wirklich leisten kannst, weder beruflich noch finanziell, und dass Du Dir das Ganze deshalb ganz genau überlegen solltest.

Wow, ich bewundere deine Idee :) Das mit deinem Job ist natürlich ein Problem.. Und 4000 € sind für drei Monate schon knapp bemessen, wenn ihr richtig rumreisen wollt mit Flügen, Eintrittspreisen, Essen und Unterkunft. Ich würde denke ich keinen festen Job riskieren, klar einen Traum leben hat viel Wert, aber gibt es keinen Mittelweg? Eine dreiwöchige USA-Rundreise mit Reisebegleiter, der euch überall auch was erzählt zum Beispiel? Das kostet zwar auch um die 3000 € aber da hast du auch was davon :) Ich gehe wenn alles so läuft wie geplant, im Sommer auch für ein paar Monate in die USA. Allerdings nur in einen Bundesstaat und ich habe eine Unterkunft dort dank eines netten Professors :) Und selbst das wird kostspielig. Du solltest die Idee nochmal überdenken finde ich. Alles Gute!