Impfung bei Einreise in die USA?

4 Antworten

Als Nicht-US Bürger oder Nicht-Greencard-Holder musst du vollständig geimpft sein.
Das heisst mit entweder einer Impfung die nur eine Dosis vorsieht (J&J) oder einer beliebig kombinierbaren 2-Fach Dosis mit Moderna / Pfitzer o.ä..
Hinweis: Erst 2 Wochen nach der letzten Impfung giltst du als vollständig geimpft.
Und darüberhinaus musst du ein negatives Test-Ergebnis vorweisen, das nicht länger als 24 Stunden zurückliegen darf.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/noncitizens-US-air-travel.html

Charly201221
Fragesteller

Ok, kann sich das denn noch ändern weißt du das? Oder meinst du das wird sich so schnell nichts dran ändern? Ich finde es dann irgendwie nicht richtig mich nur dafür zu impfen, wenn’s nicht die eigene volle Überzeugung ist…

Uneternal  19.04.2022, 00:09
@Charly201221

Kannst du machen, aber dann musste wahrscheinlich zuhause bleiben. Die USA sind schon immer knallhart was Nicht-US Bürger angeht. Ich habe keine Wahrsagekugel, aber ich denke es wird noch bei den Einreisebeschränkungen bleiben.

Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes nach.