3 männliche kaninchen was tun?
Hallo, bei freunden auf dem bauernhof gibt es 3 Kaninchen, allerdings sind die alle männlich und die tun mir leid weil die alle abgetrennt von einander sind damit die sich nicht bekämpfen…
Meine Frage ist jetzt kann man da noch Weibchen dazu setzen oder irgendwas machen um den zu helfen?
Ich kenne mich leider gar nicht mit Kaninchen aus.
LG :)
3 Antworten
Hallo, 🙋🏽♀️🤗
Ich finde es toll, dass du dich für das Wohl dieser Tiere interessierst.
Als erstes sollten die Männchen alle kastriert werden und danach noch einmal für sechs Wochen in Quarantäne.
Danach kannst du im Tierheim oder beim Tierschutzverein nach Weibchen suchen. Ideal wären zwei bis drei ,die ungefähr gleich alt sind. Zwei bis vier Jahre Altersunterschied sind in der Regel kein Problem.
Danach suchst du dir einen Großen Raum. Oder du nimmst das Neue Gehege, welches natürlich erst gebaut werden müsste. Pro Tier sollte es mindestens 3 Quadratmeter groß sein. Wichtig ist,dass die Kaninchen den Raum oder das Gehege noch nicht kennen. Dort setzt du sie alle gleichzeitig ab. Erstmal werden sie sich jagen, rammeln und beißen. Wenn es nicht zu doll wird, ist es normal. So klären diese Tiere ihre Rangordnung.
Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤
Du bist eine große hilfe dankee, das werde ich mal abklären mit den weibchen, kastriert sind die meine ich schon. :))
Moin,
3 Männchen und 1 Weibchen zusammen zu setzen ist ein schlechte Idee.
Man sollte auf keinen Fall mehr Männchen als Weibchen in einer Gruppe haben, die Männchen würden sich ums Weibchen streiten und es gäbe höchstwahrscheinlich noch mehr Stress als vorher. Wenn du Weibchen dazu holen möchtest brauchst du mindestens 3, am besten 4. Aber das ist es dir/deinen Freunden wahrscheinlich nicht wert.
Ich kenne mich leider gar nicht mit Kaninchen aus.
Merkt man.
Die Tiere auf dem Bauernhof werden da nicht als Kuscheltiere sein. Sie werden also demnächst im Topf landen. Daher ist es auch nicht notwendig sie zu kastrieren damit sie mit Weibchen vergesellschaftet werden könnten.
Wenn sie "sehr zahm" und schon kastriert wären, dann könnten sie auch in einer Männer WG zusammen leben ohne sich zu zerfleischen. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, bist du wohl nicht richtig informiert.
okay also, die 3 Kaninchen sind Männchen und haben sich am anfang gut verstanden und dann haben sie sich bekämpft.
Jetzt sind sie getrennt von einander und es geht ihnen eigentlich gut ich denke nur das sie jetzt einsam sind.
Jetzt sind sie eben sehr zutraulich und lassen sich problemlos streicheln und hochheben.
Kaninchen wollen weder gestreichelt noch noch gehoben werden. Sie lernen höchsten es zu tolerieren. Aber es sind keine Kuscheltiere. Wenn du ihnen also was gutes tun willst, dann hör auf sie durch die Gegend zu tragen wenn es nicht notwendig ist.
Du weißt doch gar nicht was ich mache, ich habe einschließlich gesagt das sie es können also sie tolerieren es um zu beschrieben wie zarm sie sind.
Ich trage die natürlich nicht durch die gegend, ich will den ja keinen unnötigen stress machen.
Ich bin auch nicht so blöd ich weiß das es keine Kuscheltiere sind….
Du hast vorher gesagt, dass du keine Ahnung davon hast. Daher habe ich dir was erklärt. Also hör auf dich zu beschweren wenn man dir was beibringen will!
ich kenne mich auch nicht mit kaninchen aus aber solche sachen sollte man wissen, habe selber tiere da kenne ich grenzen.
ja das muss ich aber immer machen möchte ja nur das es den gut geht
tut mir leid aber sie sind schon kastriert außerdem sind sie sehr zarm und sie sind nicht zum essen da🙌🏻