3 Kinder 2 Kuchenstücke?

10 Antworten

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man ein Stück in zwei gleich große Teile schneiden kann, dann macht man aus den zwei Kuchenstücken vier gleich große Teile. Drei davon gehen an die Kinder und das übrige Stück isst du selbst. Alternativ jedes Stück in drei gleich große Teile schneiden und jedem Kind zwei Stück geben. Wird wohl denke eher auf Letzteres hinauslaufen, aber prinzipiell kann man finde ich beides als Lösung betrachten. Spricht ja nichts dagegen, auch selbst etwas vom Kuchen abzubekommen. Gerecht ist die Aufteilung am Ende ja immer noch.

  1. Alle drei kämpfen gleichzeitig gegeneinander. Der erste, der ausscheidet, bekommt das erste Stück.
  2. Alle drei werfen eine Münze. Wer zuerst zweimal die gleiche Seite wirft, bekommt das erste Stück. Der nächste das zweite.
  3. Ein Erwachsener wählt ein beliebiges Kind und gibt es zur Adoption frei. Dieses Kind bekommt beide Stücke.
  4. Der Erwachsene isst beide Stücke.
  5. Alle Kinder wählen einen Anführer, der die Verteilung der Stücke übernimmt.
  6. Der Erwachsene kauft noch vier Stücke und gibt jedem Kind zwei Stücke.
  7. Alle Kinder verkaufen die Stücke bei Ebay und vom Erlös kaufen sie eine Kuh. Milch ist viel gesünder.

Die Kuchenstücke in je 3 möglichst gleich große Teile schneiden. Von den dann kleineren Teilen bekommt jedes Kind dann 2 Stücke.

Einfach beide Stücke dritteln (so dass jedes Teil gleich gross ist), dann hat jeder zwei Stücke.