3 Jobs? Wie am besten anmelden?

1 Antwort

Da gibt es nur eine Lösung. Der 2. Minijob, mit dem du dann über die 520€ kommst, muss ganz normal angemeldet werden. Ist leider so, lässt sich nicht ändern.

und das macht ja überhaupt keinen Sinn bei 600-700 € Brutto

Dabei vergisst du, dass du im folgenden Jahr eine Steuererklärung abgeben kannst, und dadurch dann einen Teil der Steuern oder vielleicht sogar alles wieder zurück bekommst. Es ist also nur vorübergehend ein Nachteil.

wenn ich für die Putzstelle eventuell ein Kleingewerbe anmelden würde

Abgesehen davon, dass das nicht zulässig ist, ein Gewerbe anzumelden, obohl es eigentlich ein Angestelltenverhältnis ist, bringt das keinen Vorteil. Denn du muss eine Steuererklärung abgeben, und unter dem Strich kommt das das selbe raus wie oben beschrieben.