Student und Teilzeitjob+Werkstudentjob?

1 Antwort

Du darfst als ordentlich Studierender nur maximal 20 Std. in der Woche arbeiten (alle Jobs zusammen). Wenn du mehr arbeitest, verlierst du diesen Status und bist ein ganz normaler Angestellter, voll versicherungspflichtig. Studierst dann nebenher. Außerdem wirst du bei mehreren Jobs irgendwo auch mit Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet.

Musst du rechnen, ob da, für die Zeit die dafür drauf geht, mehr hängen bleibt.

Auch als Werkstudent hat man Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung