3 jähriger Sohn reißt Tapete von der wand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht gehen sie mit ihm zur Entwicklungsdiagnostik?

Sie müssen nicht es ist nur ein Tip. Arbeite selber im Kindergarten und habe selber Kinder. Jedoch jedes Kind ist individuell.

Aber es gibt für alles eine Lösung.

Eventuell ADHS ? Impulsstörung? Alles kein Thema und alles nicht schlimm. Aber irgendwas sollten sie machen damit sie wissen warum ihr Kind den so handelt.

Alles gute und herzliche Grüße 🍀 🎈

FeliAmtsberg
Beitragsersteller

Dafür ist er leider nichts jung. Bei uns liegt Vorallem ads/adhs in der Familie weshalb ich auch darauf vermute…

Mohnblume1111  27.08.2024, 06:30
@FeliAmtsberg

Ja, kann sein aber muss ja nicht kann auch wirklich sein gemüt sein. Hast schon Mal gefragt beim Arzt ?Trotzphase ? Oder vll hilft ein energetiker...ich war damals mit meinem jungen beim energetiker da er etwas aufgeweckt war nach 5 Sitzungen war es um vieles besser. Heute ist er 6 Jahre und nach wie vor alles gut :) aber mehr kann ich dir leider nicht helfen alles liebe euch

FeliAmtsberg
Beitragsersteller
@Mohnblume1111

wir konnten leider die U7 nicht wahrnehmen und müssen auf U8 warten um sowas anzusprechen… habe das schon versucht anzusprechen… :( Danke für deine Hilfe 🙏

Er weiß in dem Alter noch nicht wirklich, was er tut, er kann aus Schimpfen und Bestrafung noch nichts lernen und er kann auch nichts dafür, wenn er nicht schlafen kann. Er ist ein anstrengendes Kind, aber das ist keine bewusste Entscheidung. Es hilft nur viel Geduld und so blöd das ist: Wenn ein Kind in dem Alter wach wird, dann muss leider auch ein Erwachsener wach sein. Wenn man da aggressiv oder frustriert reagiert, wird alles nur noch schlimmer. Es wird besser, wenn er viel Liebe und Verständnis erfährt und wenn man sich für seine Welt und Vorstellungen interessiert. Ich schreibe das aus eigener Erfahrung mit einem ebenso fordernden Kind.

FeliAmtsberg
Beitragsersteller

Ich kann nur leider nicht jeden Tag mitten in der Nacht aufstehen oder eben früh um 4:00 Uhr aufstehen… mein Mann geht ganztags arbeiten und ich bin schwanger mit Risiko Schwangerschaft… ich habe jede Nacht eine unruhige Nacht und seit Wochen nicht richtig geschlafen was so ansich kein Problem ist aber ich brauch den Schlaf und er eigentlich auch, denn das er so früh wach ist macht sich im Alltag stark bemerkbar… zumal ich mit ihm ins Bett gehe weil mir der Schlaf schon nicht reicht, was sich leider jeden Tag bemerkbar macht.

er ist so ansich auch kein schwieriges Kind aber diese einzelne „Probleme“ machen es gerade so schwierig… es sind so 2-5 Dinge die einfach nicht „weggehen“ wollen und den Alltag für mich gerade seeehr schwer machen…

bin guter Dinge und möchte auch ihm helfen und mir helfen, deswegen suche ich hier nach Rat und versuche jede Hilfe und vermutlichen Lösungen umzusetzen. Ich muss auch noch viel lernen aber ich gebe jeden Tag mein bestes und vollstes was ich momentan geben kann 😪

Er scheint ganz einfach nicht ausgelastet zu sein und hat noch zu viel Restenergie

FeliAmtsberg
Beitragsersteller

Das vermute ich auch. Nur ist er noch nie richtig ausgelastet gewesen. Egal ob er im Kindergarten war, wir den ganzen Tag baden fahren, von früh bis spät im Garten/frischen Luft sind… am Ende des Tages hat er trotzdem noch viel zu viel Energie … deswegen bin ich da auch langsam echt ratlos… 😪

klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich empfehle die konsequente abstinenz von zucker. Ich war früher echt nen kompliziertes kleines kind, und kann viele jahrzehnte mit lebenserfahrung behaupten: das sind neurologische störungen die durch süß-stoffe und zucker ausgelöst werden. Das ist genauso fundiert wie die ursache von alzheimer und pakinson, aber genauso plausibel. Seit ich keinen zucker mehr in meinem leben konsumiere, bzw nur sehr wenig, kann ich bestätigen das sowas bei bestimmten menschen extremes seelisches leiden und die verminderung der lebensqualität bis hin zu auf sozialen strukturen auslösen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rendric  27.08.2024, 10:59

Das meint nur Haushaltszucker oder geht das auch auf Low Carb allgemein, wie Brot und Nudeln?

xxfistexx  28.08.2024, 02:38
@Rendric

haushaltszucker ist doch nichts anderes als die "reinform" vom zucker. Wenn du andere formen von kohlenhydraten im stoffwechsel zu zucker aufspaltest.. dann hast du ja auch wieder zucker als endergebnis im blut. Natürlich soll man sich ausgewogen und gesund ernähren, und dazu gehört vollwertige ernährung. Aber insgesamt sollte man eben vermeiden das man über das normal natürliche hinaus, noch zusätzlich gezuckerte dinge isst. Süßigkeiten und allgemein als süßungs-mittel verwendet, ist zucker einfach komplett over the top, meine ich damit.

Eine überreife frucht, mit viel zucker - soll also nicht schaden, aber auch in maßen eben, nicht in massen.

ein bonbon, oder ein stück kuchen mit puderzucker und glasur, ist dagegen nicht gut.

FeliAmtsberg
Beitragsersteller

Wir machen gerade eine „anti Zucker Diät“ seit nun mehr als 5 Tagen kein/kaum Zucker. Lässt sich leider nicht komplett vermeiden aber wir versuchen in jeder Hinsicht darauf gerade zu verzichten weil ich auch das Gefühl habe das er dadurch noch aktiver ist und noch mehr Energie hat… allgemein sobald er Zucker bekommen hat/te wurde er zum Energiebündel und hat 0,0 mehr gehört. In wie weit sollte man auf Zucker verzichten? Sollte ich jetzt extra darauf achten das in den Lebensmitteln kein/kaum Zucker ist?

Kann man das Kind nicht in der Mitte des Raumes halten, wo er zu keiner Wand kommt.

FeliAmtsberg
Beitragsersteller

Nein, dafür ist das Zimmer viel zu klein. Er hat ein großes Bett was fast 40-45% des Zimmers ausmacht… dann noch ein Schreibtisch und paar kleinere Regale/möbel …