3 5 mm klinke brummt?

2 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben.

  1. Dein aux auf chinch adapter ist eher von schlechter qualität. Hab mir mal ein billig teil aus china bestellt mit dem hatte ich das gleiche problem aber mit einem teureren von Saturn gings.
  2. Dein Verstärker könnte falsch eingestellt sein
  3. Oder dein auxkabel ist einfach "abgenutzt" und funktioniert nicht mehr perfekt. Würde das einfach testen indem du dein handy an dem auxkabel ansteckst und es dann probierst.

PS: Versuch nochmal jedes kabel ganz fest reinzudrücken :D

Hoffe ich konnte helfen

benny567
Beitragsersteller

Hallo,bei meinem handy geht es und das adapter kabel usw sind neu und alles richtig ineinandergesteckt

kevin11705  14.10.2018, 15:56
@benny567

also wenn du dein handy, statt dem pc als tonquelle nimmst geht es

benny567
Beitragsersteller
@kevin11705

Also am Handy geht es,auch am pc wenn ich die frontanschlüsse des gehäuses nehme,aber hinten am motherboard brummt es an den boxen

kevin11705  14.10.2018, 15:59
@benny567

Hast du deinen PC selber gebaut oder war der bereits fertig, oder hast du ihn einmal aufgeschraubt? Weil wenn das hinten nicht ganz passt und die Blende ein wenig schief sitzt kann es sein das dein auxkabel nicht zu 100% ankommt.

Schau am besten ob die blende wirklich schön und fest ansitzt

benny567
Beitragsersteller
@kevin11705

Es sitz alles richtig aber mir fehlt hinten auch so ein bisschen das klicken also das einrasten

kevin11705  14.10.2018, 16:05
@benny567

hast schonmal ein anderes auxkabel probiert ob du da ein einrasten hörst? Kann auch an der form liegen, also der vordere teil ist natürlich gleich aber das was dahinter kommt :D das kunststoffzeugs (:

benny567
Beitragsersteller
@kevin11705

Es fehlt das klick geräusch,vorne hörtmann es ziemlich stark aber hinten garnicht

kevin11705  14.10.2018, 16:08
@benny567

Dann bin ich leider auch am ende mit meinen tipps sorry :( Das einzige was noch gehen könnte ist das du mal das "Klinken-Loch im Mainboard" ausbläst bzw saugst. Da könnt was drin sein. Wünsch dir noch viel Glück

Brummt es aus dem PC, aus dem Verstärker oder aus deinem Headset/Lautsprecher?

benny567
Beitragsersteller

Es brummt aus den boxen die am verstärker angeschlossen sind