3-4 in französisch aber 1 in deutsch?

verschrieben.

meine Englisch

3 Antworten

Für einen Deutsch-Muttersprachler ist die Logik von Englisch in vielen Punkten sehr ähnl. wie im Deutschen. Aber Französisch ist von der Grund-Logik ganz anders.

Insofern kein Wunder, wenn man nicht einfach nur den Englisch-Lehrer hasst oder keinen französischsprachigen Elternteil hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann nicht überall eine 1 haben, und 3-4 ist eh noch mittelmässig, das passt schon.

Dann fördere doch dein Französich einfach selbst. Lies französische Bücher, arbeite dich da durch. Oder schau dir französische Filme an, das müßte auch helfen.

Französisch darf keine "Fremdsprache" für dich sein. Fühl ich darin "Zuhause". Dann werden auch deine Noten besser.

Yakuzi
Beitragsersteller

Ich hab erst anfangen französisch zu lernen. Denkst du es macht Sinn Bücher zu lesen wenn ich kaum was verstehe.?

5Leonarda  18.11.2023, 09:11
@Yakuzi

Du kannst ja ein Kinderbuch nehmen. Die sind recht einfach geschrieben.

Ich hatte damals vier Fünfen in englisch geschrieben. Dann hab ich Leute kennen gelernt, deren Muttersprache englich war. Das weckte mein Interesse und ich versuchte, engllische Songtexte mitzuschreiben und ließ mir die dann korrigiieren. Einer schenkte mir dann einen englischen Roman. Ich hab mich mit Lexikon hingesetzt und angefangen, mich durch das Buch zu arbeiten. In der nächsten Klassenarbeit hatte ich eine Zwei.

Darum denke ich, dass so etwas hilft. Man muss sich einfach mehr mit der Sprache beschäftigen, als was in der Schule gebraucht wird.

Und jetzt mit Internet kann du dir auch online Frnzösisch Unterricht anschauen. Da gibt es bestimmt was.