2x² =?

7 Antworten

2x² ist 2x². Das ist einfach bloß ein Term, und er lässt sich auch nicht weiter vereinfachen.

2xquadrat sind 2 (x mal x), und x kannst du nicht bestimmen, also muss die Klammer so bestehen bleiben.

bist du sicher, daß in der Aufgabe nicht etwas fehlt. Ansich würde ich so sagen 2xmal. Glaube aber nicht, daß du das meinst

Das kann man doch nicht lösen... Du brauchst einen "y" Wert!

Für "x" kannst du hier jede beliebige Zahl einsetzten!

Das können schon teilweise Grundschüler ausrechnen. Streng dichmal was an.