2mal am Tag Trainieren Sinnvoll?

5 Antworten

Hey Im Normalfall sagt man einen Tag trainieren, einen Tag pause. So kann der Muskel sich regenerieren und auch besser wachsen.

Selbst tägliches Training bringt kaum mehr Erfolg, als alle zwei Tage.

Natürlich kannst du täglich trainieren, dann aber immer verschiedene Muskelgruppen.

Bspw. einen Tag Biezeps Brust, dann Trizeps Rücken und am 3. Tag Beine.

(Alles nur Ideen)

Also zu deiner Frage: Ich halte es auf jeden Fall nicht für effektiver mehrmals täglich zu trainieren.

NE ... Muskeln bilden sich nicht während des Trainings, sondern in den Pausen wenn sie regenerieren können . Wenn du wirklich anständig trainierst (mit nem Trainingsplan) sollte mindestens ein Tag zwischen den Trainingseinheiten liegen .. oder du splittest dein Training auf (also 1 tag bauch und brust 2. Tag Arme) Niemals die gleiche Muskelgruppe jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag trainieren , das bringt nichts (bei Profis reichen manchmal 24 Stunden)

Du brauchst Ruhephasen. Sollte Dir Deine Zeit dieses System vorschlagen, so trainierst Du halt 1 Teil morgens und 1 Teil abends. Ideal ist das nicht. ich habe über Jahre hinweg oft an 1 Tag in der Woche 2x trainiert - aber nur um so trotz Ruhetag auf 7 x Training die Woche zu kommen. Geht aber nur mit einem ganz durchdachten Training und einem Körper der extreme Belastungen gewöhnt ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Muskeln wachsen in der Ruhephase.

nein das ist zuviel ! der muskel hat keine zeit sich zu regenerieren !