2.impfung vom welpen erschieben?

6 Antworten

Man sollte schon in einem Zeitrahmen bleiben, grade bei der Erst- bzw. Nachimpfung. Das Maximum ist bei den meisten Herstellern 6 Wochen. Von daher sollte die erste Augustwoche noch passen. Wenn da aber was dazwischen kommt (Welpe nicht fit, Tierarzt keinen Termin oder was auch immer...) dann ist es hinfällig und ihr fangt von vorne an. Daher besser einen Puffer einplanen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Theoretisch ist das nicht so genau, praktisch sollte man es allerdings doch möglichst genau einhalten. Wenn es am 29. nicht geht, geht halt am 30. Danach ist Wochenende, daher sollte es schon davor sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Nein, ein paar Tage ist kein Problem.

Nein, ein paar Tage sind kein Problem.

verreisterNutzer  04.07.2021, 17:59

Also könnte ich ihn am 4.oder 5august impfen lassen

verreisterNutzer  04.07.2021, 18:01
@Blindi56

Als ich Freitag angerufen hatte, wurde mir von der sekräterin gesagt max. 1-2 Tage, aber ich habe oft gelesen, dass es bis 3 Wochen kein Problem ist

Blindi56  04.07.2021, 18:05
@verreisterNutzer

Das macht doch kaum einen Unterschied, man sagt meinetwegen nach 4 Wochen, aber von 29.6 bis 29. 7 sind schon mehr als 4 Wochen, wenn dann noch Wochenende wäre, würden das noch mehr Tage, und wenn der TA evtl. noch Urlaub hätte.....aber wenn der TA das so wichtig findet, dann geh doch früher.

Ich weiß nur, dass man es bei Antibiotika mit der Gabe genau nehmen muss, bei Schutzimpfungen, das hab ich noch nie gehört.

verreisterNutzer  04.07.2021, 18:22
@Blindi56

Also es ist erst schlimm wenn 4 Wochen vergangen sind nachdem 2.impftermin ist es schlimm

Nein das ist kein Problem.