2fach grx810 mit 1 Blatt kettenblatt tauschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, du musst nur darauf achten dass der Lochkreis passt und das die Anzahl an Zähnen dem entspricht was du fahren möchtest.

Allerdings würde ich dir dann auch empfehlen die Kassette zu tauschen gegen eine mit größerer übersetzungsbreite.

Also von 11-32 oder was du gerade fährst auf zb 11-46 um nicht an möglichen Übersetzungen einzubüßen.

Das geht dann dafür auf Kosten der feinen Abstufungen zwischen den Gängen.

An ende hast du dann zwar noch einen nutzlosen schaltgriff, aber der stört eher weniger. Falls doch kannst du ihn ja noch gegen einen reinen Bremshebel oder gegen einen Bremshebel mit Dropper remote tauschen. Da du deinen aktuellen Recht gut und teuer verkaufen kannst wäre das nicht zu teuer und eher zu empfehlen als die Index Mechanik abzudremeln um aus dem Schalthebel eine Dropper remote zu hacken.