2er Abi schlecht??
Ich habe einen Abschnitt von 2,5. Jedoch habe ich schon eine Ausbildung. Irgendwie Kratz das aber doch an meinem Ego, weil ich das defintiv besser kann. Das ist keine naive Überschätzung, nur als ich die Ausbildungsstelle bekommen habe ist meine Motivation extrem geschwungen. Als ich jezt aber gesehen habe was die anderen so für Noten haben, ging es mir nicht mehr so gut... Ist das ein schlechtes Ergebnis?
7 Antworten
Mein Bruder hat den selben Abiturschnitt.
Dazu muss man sagen mein Bruder hat nur wirklich Gute Noten(Punkte) in Mathe, Physik und in der Mündlichen Prüfung.
Sonnst waren es nur 3er und 4er aber er hatte halt 15 und 14 punkte in den Fächern.
Mein Bruder war halt mega Faul und hat nicht wirklich viel für die Schule gemacht.
Jetzt studiert er sehr erfolgreich Infomatik.
Noten sind nur Schall und Rauch.
Mein Bruder war viel Intelligenter als diese 1,0er oder diese 0,8er Leute
Die meisten von denen haben einfach nur Tag und Nacht gelernt.
Also mach dir daraus nichts das ist wirklich Irrelevant.
Das erinnert mich an mein Realschulabschluss und an ein Mädchen das sich immer als besser dargestellt hat aber am ende den selben Durchschitt hatte plus dem Fakt das ich mit meinem Zeugnis bessere Berufschancen hätte.
Du hast eine Stelle das ist ja das füt was man diese Noten braucht
Ist halt aber einfach wirklich so. Ich bin gerade selbst auf dem Gymnasium hab ohne zu lernen ein 2,6 Schnitt. Ich weiß eh schon das es mich zu den Naturwissenschaft zieht und die haben meistens kein NC also Brauch ich mir nicht mal mega viel Mühe geben.
Ich habe keine Ahnung davon, weil ich erst 14 bin, aber würde mal sagen, dass du es jetzt eh schwer haben wirst. Corona stürzt die ganze Wirtschaft in den finanziellen Abgrund, keiner stellt mehr Leute rein, auch ich werde da vermutlich noch reinrutschen. Das einzige was du versuchen kannst ist so lange wie möglich in die Schule zu gehen. Such dir was was deine Schulische Ausbildung ergänzt, und zu deinem Traumberuf passt, um deinem Arbeitgeber einen Grund zu geben, dass er dich einstellt, und nicht die ,,Konkurrenz." Und btw noch Glückwunsch zum Abi!
Vielen dank:), ja die Ausbildungsstelle habe ich ja zum Glück schon sicher.
Ein 3,5er Abi wäre auch noch okay solange du kein Arzt etc. werden willst, die Hauptsache ist, dass man besteht.
Nein, schlecht finde ich es erst ab 3,x. Ein Zweierschnitt ist noch super! Sei stolz auf dich!
Schlecht ist es erst ab durchgefallen oder nur knapp bestanden, der Rest ist okay..
Nein, das ist in Ordnung. Hauptsache bestanden
Ja das merke ich immer wieder. Ich habe in meinem Leben für mein Alter extrem viel erlebt und bin um einiges Weiter im Kopf als viele aus meiner Klasse. Ich weiss das klingt wahnsinnig arrogant und abgehoben. Ich war auch sehr faul und habe mich für andere Dinge interessiert die meine Zukunft betreffen und mich da weitergebildet. Es gibt eben einen Unterschied zwischen School Smart und Life Smart. Danke für deine Antwort :)