Kann ich ein duales studium als fachinformatiker ohne abi?

2 Antworten

.... mindestens eine mittlere reife haben sollte aber empfohlenen ist eine fach abi oder abi. Meine frage ist ob ich angenommen werden könnte.

Ob du Chancen hast, fuer eine duale Ausbildung angenommen zu werden, wird in Auswahltests geprueft, in denen du gegen Abiturienten und Absolventen mit Fachhochschulreife antrittst, die um einiges aelter, erfahrener und durch mehr Schuljahre auch wissenstaerker sein werden als du. Hinzu kommt, dass dein Notendurchschnitt nicht der beste fuer jemand ist, der gegen Abiturienten antreten will. Auch da stehst du in Konkurrenz zu allen anderen Bewerbern.

Hi,

der erweiterte Realschulabschluss reicht für ein duales Studium nicht aus. Dafür braucht man mindestens die Fachhochschulreife.

Eine ganz normale duale Ausbildung kannst du aber mit deinem Abschluss machen.