2,60 Meter lange Tischplatte aus einzelnen Bretter, verleimen, verpressen?

Tischplatte - (Hobby, Schreiner - Hobby)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ohne Feder und Nut wird es nach meiner Meinung ungleichmäßig, egal wie du es machst.

Lebenssaft
Beitragsersteller

Hallo Biberchen, ob Du`s glaubst oder nicht, dieser Gedanke ist mir absolut nicht gekommen, obwohl ich die Möglichkeit für Nut/Feder Fräsen habe. Die Bretter sind zwar verleimt/verstiftet, aber die Ungenauigkeit lässt grüßen. Du hast mich auf den Weg gebracht, nochmals herzlichen Dank Jo.

ist wohl nicht die Frage

aber 2,60m ist ne Standardgröße die gibt es als Leimholz (Buche)  in jedem Baumarkt

Lebenssaft
Beitragsersteller

! Es ist die Frage, denn ich kaufe 10 Kirchholz Bohlen, 5 x 0,40 x 0,05 Meter. Die Bohlen sind für den Tischbau bestimmt, Alternativen in Holz-Imitaten gibt es genügend, sollte aber für dieses Projekt nicht sein, außerdem wird die Platte rund herum mit entsprechend breiten Bohlen - Besäumabschnitte, versehen. Gruß Jo.