250V stecker an Ps1/2 Anschließen Obwohl es nur Bis 240V Zulässt?

So dass wenn Ich Den Stecker rein stecken Dass da nix passiert Oder so

3 Antworten

...der Stecker als solcher ist lt. Hersteller bis 250V zugelassen. Aber herauskommen kann nur, was in der Steckdose anliegt. Und das sind eben die normalen 230V unseres Stromnetzes. Insofern...

Kannst du beruhigt machen, die 10 Volt Spannung machen das Kraut nicht fett.

Den Stecker kannst Du reinstecken.

...unser Stromnetz kommt nicht über 240V

die Nennspannung innerhalb Deutschland ist 230V

Die 250V Punze sagt nur aus, daß die Netzspannung an diesem Kabel nur bis 250V sowie nur Verbraucher bis 2,5 Ampere daran angeschlossen werden dürfen.

...kannst Du also benutzen.