Ich habe eine 240V bis 240V lampe kann ich sie an einen 250V Stecker anschließen?

4 Antworten

passt ... Du kannst Diese Stecker auch problemlos mit 1 Volt betreiben wenn Du willst ;-)

ja sicher du hast ja nur 230 volt an der steckdose

kannst du machen, aus einem Stecker kommt ja keine Spannung raus

Da du in der Steckdose 230V hast ist es völlig egal, ob auf dem Stecker jetzt 240, 250 oder 2790V drauf steht. Das sagt dir ja nur, wie viel es maximal aushält.

Allerdings solltest du die Finger von solchen Sachen lassen, wenn du nicht mal sowas weißt. 230V AC sind tödlich. Damit bastelt man nicht rum.