Sind Lasagne Nudeln Barilla aus Hartweizengries MHD 18/10/2014 noch essbar?

7 Antworten

Lasagne gehören zu den Nudelnsorten. Da Nudeln kein Wasser haben (außer man kocht es) können die garnicht schimmeln oder schlecht werden. Daher hat der Staat auch folgendes zu Nudeln, Reis und andre Trockenware den eröss von MHD gemacht, da zu viel in den Müll landen. D.h. alte Nudeln und so, die noch ein MHD haben, sind überflüssig. (waren eig. immer überflüssig)

Mindesthaltbarkeitsdauer ist gleichzusetzen mit der Gewährleistung. Ein technisches Gerät hat z.B. eine gesetzliche Gewährleistung, so ist es auch bei den Nudeln mit der MHD. Solange sich die Nudeln nicht von alleine bewegen, sind sie noch essbar.

Nudel halten sich jahrelang. Letztes Jahr gab es meines Wissens sogar die Überlegung, das MHD bei Nudel, Reis udgl. abzuschaffen (da hier viele gute Lebensmittel in den Müll wandern).

Produkte werden mit Ablauf des MHD nicht automatisch ungenießbar - solange die Lagerung gepasst hat und die Verpackung dicht war, würde ich mir keinen Kopf machen und die Lasagne genießen ;)

Kannst du noch essen. Ich hab mal 2 Jahre abgelaufene Nudeln gessen (aus Versehen und erst hinterher bemerkt). Die waren vom Geschmack her einwandfrei.

wenn sie sauber und trocken gelagert wurden ist das absolut kein Problem.