Was war heute Abend 19:40 Uhr über Ostdeutschland am Himmel los?

Havenari  01.05.2022, 18:00

Wie hast du Flughöhe und Geschwindigkeit ermittelt? Was soll "doppelte Geschwindigkeit" sein?

Polskieskull
Beitragsersteller

Wird vermutlich bei 1500 KMh liegen

Ausserdem sind normale Passagierflieger etwas höher

Havenari  01.05.2022, 18:13

Du hast einen Überschallknall gehört?

Polskieskull
Beitragsersteller

Nein war vielleicht nicht schnell genug

3 Antworten

Könnte auch ein vierstrahliges Flugzeug gewesen sein

Roythoxyc  30.04.2022, 23:54

Sehr wahrscheinlich nicht.

Es ist nicht so leicht zu sagen welche Flugzeuge das waren, zivil auf keinen Fall, militärisch, vielleicht. Jedoch wären diese Kondensstreifen viel zu groß für Jets, vielleicht waren es Militärflugzeuge für Transport. Was meint ihr?

Polskieskull
Beitragsersteller

Sehr wahrscheinlich komischerweise war die Geschwindigkeit bedeutent höher. Es war auch etwas lauter als bei normalen Passagierflugzeugen den die hört man fast nicht.

Roythoxyc  01.05.2022, 00:11
@Polskieskull

Ja, das könnte sogar Sinn machen. Solch einen Formationsflug gibt es auf jeden Fall nur im Militär.

Das waren es wohl Militärmaschinen.

Würde ja auch zur sicherheitspolitischen Lage passen.