Was fliegt da am Himmel [Nachts:Ohne Licht:Propeller:]?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es war ein hubschrauber.

vermutlich bundesgrenzschutz.

die machen sichtflugübungen mit nachtsichtgeräten.

ist völlig normal.

Luftkutscher  05.02.2016, 14:17

Was ist der Bundesgrenzschutz?

Dantailon
Beitragsersteller

Immoment scheint mir ihr Kommentar am Plausibelsten ! dankeschön !

Wenn es "etwas militärisches" wäre, müsste ein Stützpunkt in  deiner Nähe sein

Von deiner Beschreibung tippe ich auf eine Drohne, aber nicht miltärisch

Luftkutscher  05.02.2016, 14:18

Weshalb müsste ein Stützpunkt in der Nähe sein, wenn es was militärisches war? Unterschätze die Reichweite eines Militärhubschraubers nicht.

BalTab  05.02.2016, 16:37
@Luftkutscher

Nähe ist natürlich relativ, aber es ist eher unwahrscheinlich ,das ein Militärhubschrauber 100 und  mehr Kilometer fliegt nur um, was auch immer, zu tun.

Luftkutscher  06.02.2016, 14:57
@BalTab

Wir sind damals schon mit der kleinen Alouette locker 100 km geflogen, um irgendwelche Übungen zu machen. Heutzutage mit der Bo 105 oder der Tiger sind 100 km gar nichts. Diese Strecke legt man in nicht mal 25 Minuten zurück.

Rettungshubschrauber dürfen zu jeder Tageszeit fliegen. Also kann es gut sein, dass es in Hubschrauber war. Kannst ja mal dich bei youtube erkundigen wie sich Hubschrauber und Flugzeuge anhören. Und dann kannste mit den Geräuschen draußen vergleichen.

Aliens benötigen keine Positionslichter. Wenn jemand quer durchs All fliegen kann, der braucht kein Licht, der hat weitaus fortschrittlichere Technik an Bord als ein paar blöde Scheinwerfer ;)

Dantailon
Beitragsersteller

Flog in regelmäßigen abständen über uns hinweg ! Außerdem Kam es aus Richtung Stadt Flughafen Hamburg