2.4km Laufzeit?

6 Antworten

Das ist ein km-Schnitt von 3:36 min, der wirklich gut ist.

Die frage ist aber, was du erreichen willst (und wie alt du bist). Weil 2,4 km ist ja nun keine Wettkampfdistanz. Das wäre entweder 800m oder gleich 5 km.

Und falls du auf letzteres hintrainieren willst, solltest du dreimal so lang unterwegs sein (bei entsprechend langsameren Tempo).

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Es gibt einen 1.4 miles run ^^

Teifi  18.03.2017, 22:01
@DunnoWhoAmI

Ja? Aber dann nur einen. Aber hunderte von 5ern. Wenn du auf den 1,4 miles run hintrainierst, dann bist du wirklich auf einen guten Weg.

Hallo! Welchen Sinn macht die Frage ohne Angaben. Geschlecht, Trainingsstand und Alter - alles fehlt.Bist Du 8 und untrainiert  so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen der trainiert ist.

Aber auch dann ist das noch gut, schönen Sonntag.

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Tut mir leid =)

15 Jahre/Männlich und spiele einmal die Woche Tennis, habe 3 Schulstunden Sport in der Woche und gehe Privat sehr selten bis nie Laufen, Bin ca 1.80m groß und wiege 74kg Genug angaben? :D

Es kommt darauf an, ob du Trainiert bist.
Wenn du es nämlich nicht bist, kann es sein, dass du dich überanstrengst. Doch wenn du Trainiert bist ist es einen gute Zeit:)

Lg

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Naja, ich trainiere nicht wirklich, aber Ich war nur die letzten 100m so wirklich außer Atem, also ich hatte keine großen Probleme damit, woran erkennt man denn das man sich überanstrengt?

Nein, wenn es ums Joggen ging, war das viel zu schnell (es sei denn, Du läufst sonst 3000m um die 8 Minuten).

also wenn ich richtig gerechnet hab sind das dann für 100m 21,6 sekunden

also ich lauf nicht so schnell