PC Custom Wasserkühlung Überdruck oder Unterdruck?

2 Antworten

Ich würde die Luft von unten nach oben drücken.

Radiator unten saugt Luft an.

Radiator oben pustet Luft raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

MadPXLHD
Beitragsersteller

So habe ich es jetzt gerade. Bessere temperaturen kann ich also nicht mehr erreichen?

Hab auch ein Lian Li O11 Dynamic (XL), falls ich das richtig erkenne :)

Ich hab Boden einblasend, Seite einblasend, Heck ausblasend und Deckel ausblasend.

Bei dir würde ich unten rein, anderen raus machen. Die Luft würde sich ja in der Mitte sonst stauen oder es würde durch das Heck angesaugt werden, was alles verstaubt.

Alternativ beide einblasend und starker Hecklüfter.

60 und 70 Grad sind völlig okay.

MadPXLHD
Beitragsersteller

Alles klar. Ich habe dad normale o-11 dynamic und kann somit nur 3 lüfter unten und 3 oben befestigen. Wenn ich also beide nach innen pusten lasse, habe ich ein Staub problem und im gehäuse wäre eine große hitze. Dann würde ich es so lassen wie es jetzt ist.

techfan042  05.07.2020, 16:43
@MadPXLHD

Wenn beide einblasen hast du nur ein Hitzestauproblem, lässt sich mit Hecklüfter beseitigen. Wenn beide ausblasen hast du ein Staubproblem, weil über das Heck Staub angesaugt wird.