24 oder 27 zoll?

3 Antworten

Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Gerade fürs Zocken ist die Auflösung, die Hertz-Rate und die Anschlussmöglichkeiten wichtiger. Mehr Zoll wären höchstens fürs Heimkino relevant. Außerdem richtet sich die Monitorgröße ja nach der Entfernung zum Monitor. Wenn du genau so weit vom Bildschirm weg sitzt wie zuvor, ergibt es nicht viel Sinn, den Bildschirm zu vergrößern. Ein größerer Monitor verschwendet nur unnötig viel Platz und ist schwerer.

Macht nur einen kleinen Unterschied ich habe in meinem Setup beides in der Mitte ein 27 Zoll Monitor und zwei 24 Zoll Monitore jeweils seitlich.

Wenn du eh einen neuen Monitor willst, dann kannst du das machen, sonnst würde es sich nicht so groß lohnen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit vielen Spielen gut aus, und Google hilft