24 Jahre alt Leben verkackt was ist möglich?

9 Antworten

Hör auf zu jammer und mache zb eine ausbildung wen du noch keine gemacht hast und wen doch rede mit deinen Eltern damit du Dan eine 2te ausbildung machen kannst!

Auch über die Ausbildung kann man an das Abitur kommen oder über die VHS wen du das Willst!

Das über die VHS geht auch nach Feierabend!

Ja, ich habe einen Hilfsjob gemacht und nebenbei abends studiert. Erkundige dich doch mal dort, wo du arbeitest, welche Möglichkeiten die IHK bietet und ob du dort die Möglichkeit hast, dich jobmäßig zu verbessern. Aber du brauchst auch die innere Einstellung. Du hast praktisch kaum noch Freizeit. Urlaub geht tlw. für Fortbildung drauf.

24 ist doch noch jung genug eine Ausbildung anzufangen. Fang rechtzeitig an Dich für den Ausbildungsstart im Sommer zu bewerben.

Die Situation an sich hatte ich nicht aber es gibt doch Abendschulen und andere Fortbildungsmöglichkeiten.

Wer was ändern will, der tut es auch (Oder versucht es zumindest).

Ich würde mit der Agentur für Arbeit sprechen, wie du eine Qualifikation finanzieren kannst.

Wahrscheinlich gibt es für dich gute Möglichkeiten.