24 Jahre alt Leben verkackt was ist möglich?
Hey ich bin 24 Jahre alt, habe nur den mittleren Schulabschluss war beim Fachabitur im letzten Jahr aber habe es leider aufgrund familiären Stress nicht geschafft weil ich mich selbst dadurch runterziehen lassen hab.
Ich habe seitdem ich 19 Jahre alt bin angefangen zu arbeiten, es ist nur ein 0815 Job mit bisschen mehr als der Mindestlohn und wohne noch bei meinen Eltern, gebe auch monatlich was zur Miete usw dazu aber ich muss sagen dass ich sehr unzufrieden mit meinem Leben bin.
Montag bis Freitag zu einem Job gehen der mir keinen Spaß macht wird mir langsam echt zur Last.
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang in meinem momentanen Job zu arbeiten.
Hat irgendjemand hier etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben was ich machen könnte
9 Antworten
Hör auf zu jammer und mache zb eine ausbildung wen du noch keine gemacht hast und wen doch rede mit deinen Eltern damit du Dan eine 2te ausbildung machen kannst!
Auch über die Ausbildung kann man an das Abitur kommen oder über die VHS wen du das Willst!
Das über die VHS geht auch nach Feierabend!
Ja, ich habe einen Hilfsjob gemacht und nebenbei abends studiert. Erkundige dich doch mal dort, wo du arbeitest, welche Möglichkeiten die IHK bietet und ob du dort die Möglichkeit hast, dich jobmäßig zu verbessern. Aber du brauchst auch die innere Einstellung. Du hast praktisch kaum noch Freizeit. Urlaub geht tlw. für Fortbildung drauf.
Die Situation an sich hatte ich nicht aber es gibt doch Abendschulen und andere Fortbildungsmöglichkeiten.
Wer was ändern will, der tut es auch (Oder versucht es zumindest).
Ich würde mit der Agentur für Arbeit sprechen, wie du eine Qualifikation finanzieren kannst.
Wahrscheinlich gibt es für dich gute Möglichkeiten.
naja, such dir nen job der dir spass macht? ich mein is jetzt nicht so kompliziert. mittlere reife is jetzt auch n vernünftiger schulabschluss - da solltest sicher was finden.