2.4 ghz wlan steckdosen an 5 ghz internet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktuellen Router sind oft in der lage sowohl ein 2,4 als auch ein 5 ghz-Netz zu unterstützen.

Du musst dich also in deinen Router einloggen und ein 2,4ghz -Netz einrichten.

Kartoffelsac396
Beitragsersteller

Hi ich habe schon nachgeguckt es sind beide aktiviert 5 ghz sowohl 2.4 ghz

Asporc  22.07.2019, 21:51
@Kartoffelsac396

Hast du auch den korrekten Wlan-Schlüssel für das 2,4 ghz-Netz eingegeben ?

Kartoffelsac396
Beitragsersteller
@Asporc

Hä XD meinst du da wlan passwort? Hasst du vllt ne anleitung haben den telekom speedport smart 33

Asporc  22.07.2019, 21:57
@Kartoffelsac396

Also bei dem Wlan gibt man normalerweise einen recht langes Passwort ein. z.B. eine zahl mit 16 stellen oder eine zahlen und Buchstabenreihe von 12 stellen oder so.

Die 2 Netze 2,4 und 5 ghz sind grundsätzlich technisch komplett unterschiedlich. Daher kann man auch unterschiedliche Passwörter sprich Wlan-Schlüssel vergeben. Hast du nur ein Passwort kannst du nur in das netz das zu dem Passwort passt.

Weiterhin gibt es diese Funktion das man per Knopfdruck Wlan kalibriert aber das kann man nur für ein Netz einstellen also Entweder das 2,4er ODER das 5er netz. Und per knopfdruck funktioniert das auch nicht immer.