2.4 ghz wlan steckdosen an 5 ghz internet?
Hallo vir ein paar tagen habe ich mir die teckin wlan stckdosen von amazon bestellt. Es sind 2.4 ghz wlan steckdosen. Doch wir haben ein 5 ghz Wlan ich habe bestimmt 1. Std probiert die Teile mit dem Wlan zu verbinden ohne erfolg! Bei meinen Großeltern jedoch funktionieren diese trotz des gleichen wlan routers perfekt. Habe ixh was flash gemacht oder liegt das wirklich an den ghz?
1 Antwort
Die aktuellen Router sind oft in der lage sowohl ein 2,4 als auch ein 5 ghz-Netz zu unterstützen.
Du musst dich also in deinen Router einloggen und ein 2,4ghz -Netz einrichten.
Hast du auch den korrekten Wlan-Schlüssel für das 2,4 ghz-Netz eingegeben ?
Hä XD meinst du da wlan passwort? Hasst du vllt ne anleitung haben den telekom speedport smart 33
Also bei dem Wlan gibt man normalerweise einen recht langes Passwort ein. z.B. eine zahl mit 16 stellen oder eine zahlen und Buchstabenreihe von 12 stellen oder so.
Die 2 Netze 2,4 und 5 ghz sind grundsätzlich technisch komplett unterschiedlich. Daher kann man auch unterschiedliche Passwörter sprich Wlan-Schlüssel vergeben. Hast du nur ein Passwort kannst du nur in das netz das zu dem Passwort passt.
Weiterhin gibt es diese Funktion das man per Knopfdruck Wlan kalibriert aber das kann man nur für ein Netz einstellen also Entweder das 2,4er ODER das 5er netz. Und per knopfdruck funktioniert das auch nicht immer.
Hi ich habe schon nachgeguckt es sind beide aktiviert 5 ghz sowohl 2.4 ghz