24 fehlerpunkte ist das normal?

10 Antworten

Hey :)

Das kann am Anfang schon mal passieren. Du bist ja erst seit kurzem dabei. Mach dich da nicht verrückt. Bis die Theorieprüfung ansteht kannst die meistenFragen fast auswendig. So war das jedenfalls bei mir so. Ich habe eine App bekommen und habe mit dieser dann geübt. Als die Theorieprüfung dann anstand war das kein Problem mehr und sie ging echt leicht.

Also 24 Fehlerpunkte ist zwar zu viel für die Prüfung aber nach so wenig Theoriestunden ist das nichts um sich Sorgen zu machen.

Viel Erfolg beim Führerschein.

Gruß

eMusic

Also wenn du erst 2 Theoriestunden hattest würde ich sagen, dass das total normal ist. Man kann ja nicht alles schon vorher wissen. Außerdem gibt es da echt bescheuerte Fragen, die, zumindest in meiner Fahrschule, extra besprochen wurden, damit man darauf nicht reinfällt.

Mach dir keine Sorgen :)

Hallo1991du
Fragesteller

hey danke :-)

Woher solltest Du es besser können?

Wenn Du nicht schon z. B. eine Mofa-Prüfung hinter Dir hast, oder Dich sonst wie intensiv mit Verkehrsregeln auseinandergesetzt hast, ist das (je nach Fragebogen) ganz normal.

Das ist klar, Du bist noch am Anfang. Bei uns wurde das auch so gemacht, dass du erst in der Fahrschule den Test machen durftest wenn du kurz vor der Theorieprüfung stehst. Lerne am besten zuhause mit einer app, so kommst du am besten mit dem Lernstoff weiter. Der Theorieunterricht bringt in der Regel nicht viel, da dort nicht die Fragen beantwortet werden sondern man sich mit dem Thema allgemein beschäftigt.

Natürlich ist das normal. Die meisten Schüler, einbegriffen Ich, haben bei den ersten Malen unglaublich hohe Fehlerpunkte um die 30 .

Bedenke, du hast ja gerade erst angefangen. Je öfter du Bögen machst, umso offensichtlicher wird es dir, dass die Fragen alle nach einem Leitprinzip beantwortet werden können.

Dir fehlt einfach noch das ganze Wissen über die STVO, das kommt eben erst mit der Zeit.
In der Schule hast du ja auch nicht sofort alle Wörter richtig schreiben können.

Liebe Grüße