In Führerschein/ Theorie Prüfung durchgefallen, schlimm?

4 Antworten

Bin auch am Montag durchgefallen. Einfach nochmals probieren

Schlimm ist das nicht. Ich bin auch beim ersten Mal durchgefallen, hatte zu wenig gelernt. Beim 2. Mal hab ich die Prüfung in zwei Teilen gemacht, zuerst bin ich angetreten um die Prüfung zu den Grundfragen zu machen, später den Teil mit den spezifischen Fragen.

Hast du vielleicht Prüfungsangst?

Spaceunicorn007
Beitragsersteller

ja hab ich

unauffaellig15  26.04.2017, 16:00
@Spaceunicorn007

Ok... Ich kenne die Angst vor Prüfungen auch, allerdings wenn es in der Praxis ist. Ich würde sagen, versuch dich zu entspannen, vielleicht mit Yoga? Ich werde es nämlich vielleicht auch versuchen wenn ich die praktische Prüfung mache.

unauffaellig15  26.04.2017, 16:11
@unauffaellig15

Ich weiß es ist leicht gesagt dass man versuchen soll sich zu entspannen, aber ich denke das ist das beste.

Mir wird da vor Aufregung ganz flau im Magen. Ich nehme ansonsten homöopathische Nerventropfen gegen Angstzustände und Stress.

Ja, einfach Zuwenig geübt vorher. Hatte immer so zwischen 0 und 10 Fehlerpunkten, wahrscheinlich öfter 10 als 0. Da muss man sich dann nicht ärgern. Ergebnis hätte man vorhersagen können.

Kostet 23€ oder so ähnlich
Und wenn dir das nicht drei mal hintereinander passiert hast du keinen Grund dich groß zu ärgern

Viel Erfolg