22. Geburtstag- Raum mieten?
Ich überlege für meinen 22. Geburtstag einen kleinen Club zu mieten und diesen eventuell ab einer gewissen Uhrzeit für die Allgemeinheit zu öffnen zur dann Eintritt verlangen, um die Kosten reinzubekommen.
wie setze ich das alles um? hat jemand Tipps?
was brauche ich unbedingt ?
sollte ich für mich und meine Freunde da eine kleine "private“ Ecke einrichten, wo nur wir sitzen ?
4 Antworten
- private Feier = kein Problem
- öffentliche Veranstaltung = Riesenaufwand von GEMA über Versteuerung bis Gesundheitsamt
Was meinst du, was der Tod des Straßenfestes war in Deutschland?
Wenn du einen Gastraum in einer Gaststätte anmietest, und die das organisieren und veranstalten, sieht die Sache anders aus. Dann liegt es an dir, deinen Kostenanteil im Vorfeld entsprechend zu definieren, während die unternehmerische Verantwortung beim Betreiber bleibt.
Viel Spaß!
dafür sollte erstmal jm kommen
Feiert für euch anstatt noch Absichten mit Geld verdienen zu haben. Dad wird kein Betreiber mitmachen, da es denen ihr Absatz ist. Außer du zahlst dem entsprechenden aber dann kommen Auflagen.
Kurz und knapp: Lass es bleiben.
Du öffnest damit ein riesen Fass an Verantwortlichkeiten als Veranstalter und zusätzlichen Kosten. Macht der Club das überhaupt mit?
Wenn du einfach nur deinen privaten Bereich in einem öffentlichen Club haben willst, dann buch dir eine VIP-Lounge und gut.
.. das ist klar