Darf man Netflix wie eine Art Kino beruflich nutzen?

5 Antworten

Nein darfst Du nicht, Nutzungsbedingungen von Netflix bitte lesen, insbesondere 4.2:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.

Müsstest es auch als einkommsquelle angeben und steuern zahlen

eventhelfer  06.10.2021, 20:03

Nein, auch dann nicht.

Hi nein darfst du nicht. Und ich glaube auch das dies ziemlich sinnlos wäre da viele Leute Netflix haben.

Nein, darfst du nicht.

Nein, das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen, 4.2 und 4.6:

4.6. Sie stimmen zu, Inhalte und Informationen, die auf Netflix zur Verfügung stehen oder die Sie von oder durch den Netflix-Dienst erhalten haben, nicht zu archivieren, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu modifizieren, darzustellen, vorzuführen, zu publizieren, zu lizenzieren, davon abgeleitete Werke zu kreieren, zum Kauf anzubieten oder zu nutzen (außer wie dies in diesen Nutzungsbedingungen ausdrücklich genehmigt ist).

https://help.netflix.com/legal/termsofuse