20kg Auto?

8 Antworten

Wenn ich den Ersatzrad weg machen ca 20kg wird mein Auto schneller

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit verbessern sich, der Spritverbrauch wird reduziert dadurch.

Alex

peterobm  26.03.2022, 17:43

Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht beeinflussen; höchstens durch Tuning

EinAlexander  26.03.2022, 17:53
@peterobm
Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht beeinflussen; höchstens durch Tuning

Nach unten lässt sie sich selbstverständlich auch durch Gewicht beeinflussen.

Glaub mir, ein voll beladener 40-Tonner hat eine andere Höchstgeschwindigkeit als die Zugmaschine alleine.

EinAlexander  26.03.2022, 18:05
@peterobm
unsere sind auf 90km/h abgeregelt,

Was nichts daran ändert, dass ein voll beladener 40-Tonner eine andere Höchstgeschwindigkeit als die Zugmaschine alleine hat.

schneller wird die "Kiste" nicht, kommt aber schneller auf Geschwindigkeit - weiterhin sparst durch die Gewichtsreduzierung etwas an Benzin.

ob du das überhaupt bemerkst, ist fraglich

konstante Maximalgeschwindigkeit wird von Masse nicht beeinflusst, höchstens die Beschleunigung. Und dann ist es viel wirksamer, die Freundin zu Hause zu lassen.

Ichbincool52
Beitragsersteller

Hahah 😂😂😂 Ehrenmann.

Du könntest es am Verbrauch merken. Bei 20 KG aber eher weniger. Vielleicht kannst du noch mehr unnütze Sachen entfernen.

Ob du einen großen Unterschied spürst, das ist die Frage. Aber natürlich, wenn das Auto weniger beladen ist, dann sparst du Sprit und kannst auch gleichzeitig schneller beschleunigen.