20g Mehl zu wenig zum Kuchen backen. was jetzt?

11 Antworten

Diese 20 Gramm dürften auf das Endergebnis eigentlich keine Auswirkungen zeigen.

Wenn man Mehl - wie das früher oft der Fall war - mit einem Messbecher abmisst, dann liegt das sicher auch im Rahmen der normalen Toleranzen.

du kannst ja wenn du dinkelkörner daheim hast, die zu mehl vermahlen?

Lilya
Beitragsersteller

ne hab ich leider nicht, aber trotzdem danke (:

die fehlenden 20 g mehl werden nicht auffallen - und wenn du genau sein möchtest, kannst du sie ja durch speisestärke ersetzen... aber so oder so wird dein kuchen gelingen... lg

Du kannst einfach die Menge der anderen Zutaten einen Tick verringern, dann stimmt das Verhältnis wieder. Wobei 20 g nicht die Welt sind, das sollte hinhauen :)

nehm einfach einen schuss weniger flüssigkeit (je nachdem: milch oder was halt reinkommt, oder auch ein stückchen weniger butter)