2036 ende?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

anderes nämlich.. 42%
Die welt wird nicht untergehen weil.. 26%
ich glaube nicht das sie untergeht denn das haben sie schon oft angekündigt 21%
die welt wird untergehen weil.. 11%

17 Antworten

Die welt wird nicht untergehen weil..

Dann läuft die Unix timestamp ueber und es ist wieder 1970!

Whitefall  20.01.2010, 13:56

Ach nein stimmt nicht, time_t ist ja signed, d.h. es ist dann wieder das Jahr 1901.

anderes nämlich..

du meinst Sicher den Asteroiden Apophis . Er ist knapp 300 Meter groß und wird der Erde 2029 und auch 2036 sehr nahe kommen. Ein Treffen ist aber sehr unwahrscheinlich. 2029 ist ein Treffer ausgeschlossen und auch daß er uns 2036 trifft ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn wäre es zwar eine Katastrophe aber er ist immer noch zu klein damit die Welt oder alles Leben untergeht. auch wurden schon so viele Weltuntergänge angekündigt und eines hatten alle gemeinsam: keiner ist eingetroffen. Wissenschaftlich ist es mehr als unwahrscheinlich daß er uns treffen wird.

Die welt wird nicht untergehen weil..

Der meteorit soll ziemlich nahe kommen, aber das heißt nicht da er abstürzt. Und wenn dann ist auch egal. Dann können wir unser leben in die Tonne kloppen ;)

anderes nämlich..

wird die welt zwar irgendwann unbewohnbar werden allerdings nicht durch diesen meteoriden... wenn er zu diesem zeitpunkt auf dir erde kommen würde hätten wir wenig chancen allerdings wir er bis 2018 auf die größe eines fußballs schrumpfe(laut experten) daher kannste die bestimmt noch bis 2036damit rechnen das das er wie ein kieselstein auf die erse fällt, wenn er nicht schon in der erdatmosphäre verbrannt ist. Keine angst wenn es soweit ist wirst du und deine knder nicht mehr leben...es sei denn es geschieht noch etwas unvorhergesehenes.

Mfg blubb : )

anderes nämlich..

Ob der Meteroit, auf dessen Bahnverlauf sich das bezieht, tatsächlich der Erde gefährlich nahe kommt, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nur gemutmaßt werden. Nach neuesten Berechnungen der NASA verfehlt er die Erdumlaufbahn um mehrere 100000 km, aber wie gesagt, das ist in Anbetracht der langen Umlaufzeit nur eine näherungsweise Berechnung (er umkreist nämlich die Sonne bereits vorher einmal, und wird dadurch seine Bahn ändern). Lebe fröhlich drauflos; niemand weiß mit Sicherheit, ob er das Jahr 2036 überhaupt erlebt - also genieße das Leben :-)