Gibt es in 10-20 Jahren keine blonden Menschen mehr?

11 Antworten

hei Bonito10

leider stimmt das, eine Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO gehe davon aus, dass es künftig keine naturblonden Haare mehr geben werde, weil der Genpool dafür immer mehr schrumpfe. Allerdings werde es erst in rund 200 Jahren soweit sein, dass die Nichtblonden wieder unter sich sind.

Hallo, Bonito. Dein Reli Lehrer hat Unrecht, denn es wurde längst errechnet, dass es ab ungefähr jetzt ca. 200 - 250 Jahre braucht ehe Blond ausgestorben ist. Allerdings ist das auf der anderen Seite wieder zweifelhaft, denn, wenn ich an Boris B. mit seiner Besenkammer- Bekanntschaft Ermakowa denke, sollte dein Lehrer sich mal in Bezug auf dominante und rezessive Gene schlau machen. Laut Genetik unterliegt Blond angeblich immer schwarz ( dominantes Gen ) und im Fall von B. und E. ging es genau andersrum, weil die Frau offenbar schon was weißes in sich hatte, das eben wieder durch kam, war das Kind sogar rotblond, was entgegen der gängigen Theorie nicht sein konnte, lG.

In 10-20 jahren nicht.. immerhin sterben da ja nicht alle blonden Menschen (hoffentlich, ich wollt noch etwas leben xD) Aber sonst glaube ich auch eher nicht das blond ausstirbt (;

Ich bin Blond und ich verspreche dir ich werde nageln was das zeug hält um meine spezies am Leben zu erhalten. Aber überleg. 5-20Jahre ist unrealistisch. Es gibt noch soooo viele Menschen, die blond gebören werden, die sterben ja nicht in 5 Jahren... du kannst davon ausgehen, dass es uns Blonde noch lange geben wird. Allerdings ist das blonde Erbgut rezessiv das heißt, es setzt sich gegen dunkle Haarfarben nicht durch. Dunkle Haarfarben sind dementsprechend dann dominant.

Junge Moin.

Davon kannst du ausgehen.

Die dominantere (soll jetzt nicht rass. klingen) Rasse setzt sich durch.

Das Problem ist dass Ihr bei dom. Rasse auch immer an klüger, intelligenter, hübscher (vllt) denkt. Das ist aber falsch. Was in der Natur als dominant(er) begriffen wird ist die Robustere Art.

Und die Robustere Art ist selbstverständlich nicht so fein, filigran, fühlig etc.

Auf jeden Fall werden 'die' Blonden aussterben, da führt gar kein Weg dran vorbei.

Selbst wenn sich alle Nordeuropäer irgendwie einschließen würden...

was ja gar nicht geht.

Selbst hier in Mitteleuropa setzt sich die dunkelhäutigere Gene langsam durch, mit Südländern etc. geht das nur noch schneller.