Ist es wissenschaftlich bewiesen das man 7 Doppelgänger hat?

7 Antworten

Sinnlose Fakevorstellung, nicht weiter. Reiner Schwachsinn, sowas.

Das ist unbewiesen - und unbeweisbar.

Diese Aussage lässt sich leicht widerlegen:

Sei M die Menge aller Menschen. Angenommen, es existieren für jeden Menschen m ∈ M exakt 7 gleich aussehende Menschen m₁,…,m₇ ∈ M. "Gleich aussehen" ist eine Äquivalenzrelation: Genau dann, wenn mᵢ gleich aussieht wie mⱼ, sieht mⱼ gleich aus wie mᵢ. Die Relation "Gleich aussehen" partitioniert M in Klassen mit jeweils 8 Elementen. Sei x = |M| mod 8.

  • Falls x ≠ 0: Eine solche Partitionierung ist nicht möglich. Es existiert eine Partition mit nur x < 8 Menschen. ⟹ Widerspruch!
  • Falls x = 0: Eine solche Partitionierung ist möglich. Es wird ein neuer Mensch geboren. Dieser bildet eine eigene Partition. ⟹ Widerspruch!

In anderen Worten: Wenn diese Aussage wahr wäre, müsste die Anzahl aller Menschen jederzeit durch 8 teilbar sein. Das ist unmöglich.

Es heißt zwar, dass es auf der Welt jemanden gibt, der einem zum verwechseln ähnlich sieht, aber dass es 7 geben soll, höre oder lese ich zum 1. mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derprofidigga9
Beitragsersteller

Google einfach da gibt es Seiten davon sogar Galileo und so aber ich finde nirgendwo die Antwort ob das wissenschaftlich bewiesen wurde

Hi, derprofidigga9.

Mit Sicherheit ist das widerlegbar, denn das gibt es nicht

Wäre dem so hätte ich auf jeden Fall schon mal darüber gelesen, oder gehört.

Mit lieben Grüßen, Renate.