Ist es wissenschaftlich bewiesen das man 7 Doppelgänger hat?

7 Antworten

Sinnlose Fakevorstellung, nicht weiter. Reiner Schwachsinn, sowas.

Das ist unbewiesen - und unbeweisbar.

Diese Aussage lässt sich leicht widerlegen:

Sei M die Menge aller Menschen. Angenommen, es existieren für jeden Menschen m ∈ M exakt 7 gleich aussehende Menschen m₁,…,m₇ ∈ M. "Gleich aussehen" ist eine Äquivalenzrelation: Genau dann, wenn mᵢ gleich aussieht wie mⱼ, sieht mⱼ gleich aus wie mᵢ. Die Relation "Gleich aussehen" partitioniert M in Klassen mit jeweils 8 Elementen. Sei x = |M| mod 8.

  • Falls x ≠ 0: Eine solche Partitionierung ist nicht möglich. Es existiert eine Partition mit nur x < 8 Menschen. ⟹ Widerspruch!
  • Falls x = 0: Eine solche Partitionierung ist möglich. Es wird ein neuer Mensch geboren. Dieser bildet eine eigene Partition. ⟹ Widerspruch!

In anderen Worten: Wenn diese Aussage wahr wäre, müsste die Anzahl aller Menschen jederzeit durch 8 teilbar sein. Das ist unmöglich.

Es heißt zwar, dass es auf der Welt jemanden gibt, der einem zum verwechseln ähnlich sieht, aber dass es 7 geben soll, höre oder lese ich zum 1. mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derprofidigga9 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 19:39

Google einfach da gibt es Seiten davon sogar Galileo und so aber ich finde nirgendwo die Antwort ob das wissenschaftlich bewiesen wurde

1

Hi, derprofidigga9.

Mit Sicherheit ist das widerlegbar, denn das gibt es nicht

Wäre dem so hätte ich auf jeden Fall schon mal darüber gelesen, oder gehört.

Mit lieben Grüßen, Renate.