2014 Abgelaufenes Voltaren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, wie man so schön sagt, "kann man machen, sollte man aber bleiben lassen!"

Nahrungsmittel haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, bis zu dem der Hersteller für die Verwendbarkeit geradesteht, und der Gesetzgeber traut dem Verbraucher zu, zu merken, wenn ein Nahrungsmittel so verschimmelt, verfault oder vergoren ist, dass es der Gesundheit nicht mehr zuträglich ist.

Arzneimittel haben ein Verfallsdatum, nach dem nicht nur nicht mehr für eine Wirksamkeit garantiert wird, sondern auch die Wirkung in eine völlig andere umschlagen kann - pharmazeutisch wirksame Substanzen zersetzen sich dummerweise sehr oft in andere pharmazeutisch wirksame Substanzen mit z. T. "interessanten" (Neben-)Wirkungen.

Äh natürlich nicht!!!

Dazu gibt es ein Ablaufdatum und 6 Ahre später sollte man es schon gar nicht mehr benutzen! Das könnte deinem Körper auch schaden!

Voltaren das Medizin zeug?

AnonyerHack
Beitragsersteller

Ja das mit Bruon falls dir das was sagt :D

AnonyerHack
Beitragsersteller
@goldmensch409

nein soll es nicht hab hier echt Voltaren aber mit sind halt keine anderen tags eingefallen :3

goldmensch409  19.06.2020, 22:08
@AnonyerHack

Tja hab davon kein Plan. Aber ist ja eh nur Chemie. Ich füge mal noch ein paar Tags hinzu, für dich :)

PWolff  19.06.2020, 22:20
@goldmensch409

Ich hab den Verdacht, dass die Engine von gutefrage.net manchmal so "hilfreich" ist, "vergessene" Tags der eigenen Interessengebiete zu ergänzen. Bei meinen Fragen stand ein paarmal "Computer", "Mathe" u. Ä. dabei, auch wenn ich diese Tags definitiv nicht angegeben hatte.

goldmensch409  19.06.2020, 22:37
@PWolff

Is das jetzt ernst gemeint? Wenn ja sehe ich das auch so, weil weis ja nicht was Computer mit Bäumen zu tuen hat. Aber die Tags von der Frage werden ja immer geiler.

Ja wieso nicht? Hatte noch vor 4 Monaten noch hier Franzbrandwein - MHD war 2007 :D War super hatte noch seinen Zweck erfüllt.

PWolff  19.06.2020, 22:18

Kennst du den Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeitsdatum und Ablaufdatum?

PWolff  19.06.2020, 22:21
@Psykill88

Deine Antwort in diesem Zusammenhang lässt Anderes vermuten.