Voltaren creme bei Kindern unter 14 Jahren?

5 Antworten

Bei fast allen Schmerzmitteln bestehen wenig Erfahrungen mit Kindern, weil solche Studien nicht durchgeführt werden. Sie werden aber dennoch seit Jahrzehnten schon eingesetzt. Daher besteht eine Diskrepanz zwischen der Packungsbeilage und der Anwendung.

Voltaren hat keinen transmitter wie Dmso. Das hatte früher dolobene. Kann mir nicht vorstellen dass das diclofenac durch die Haut und ins Blut geht . Nehm ich Dmso (haut) hab ich sofort Zwiebel Geschmack im Mund . Ich denke bei voltaren hilft primär das streicheln beim einreiben und das kühlen

... würde ich nicht nehmen.

Lass Dich mal in der Apotheke beraten, was Du stattdessen nehmen kannst.

Ist Voltaren nicht sowieso gegen Entzündungen? Dann würde das bei einem Leistenbruch ja nichts helfen.

jule2204  26.11.2020, 09:58

Voltaren ist auch eine Schmerzcreme.