20.000 Km mit Fahrrad.

2 Antworten

naja das hängt von vielen Sachen ab... wenn du dich im Alpinen raum aufhältst brauchst du wesentlich länger als bei flachem Gelände...

wenn du von ner Geschwindigkeit von 15 km/h ausgehst und 10 h am Tag fährst bist du ca 130 Tage unterwegs... sagen wir du machst 20 Tage Pause, das wär ca. 1 Tag pro Woche bist du bei 150 Tage. Also ca 5-6 Monate

Wieviel Geld du brauchst hängt von den Ländern ab in denen du unterwegs bist und ob du wild campst oder auf Campingplätzen. ich würde mal so um die 20 € pro Tag rechnen ohne Luxus einzuplanen... 2 € Frühstück , 4€ Mittagessen 3 € Abendessen + 3 € Snacks und dann kosten für Campingplatz usw. 4 € am Tag.

Dann brauchst so um die 3000€

ist aber alles Grob überschlagen... Du musst dir über die Rahmenbedinungen Gedanken machen und dich in den einzelnen Ländern dann erkundigen

Lapido
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich möchte von Deutschland nach Thailand fahren und von da aus nach Australien fliegen. Dort dann nach Neuseeland. Meine Wege sind dann über Türkei und Indien usw. Kriegt man für sowas auch Sponsoren?

labernicht88  05.05.2015, 19:25
@Lapido

Puh, große Sponsoren für sowas zu begeistern ist schwer, da du nicht der erste bist der so ein großes Ding durchzieht. Du könntest Sporthändler in deiner Umgebung mal fragen... vll stellen sie dir ja etwas Funktionswäsche oder so...aber das du da Geld kriegst bezweifel ich... beim EOFT 2014 ist n cooler Teil dabei, wo einer Quer durch Kirgisistan gefahren ist... ( anbei der Link) https://www.youtube.com/watch?v=DhFx17s4a2E

Agentpony  05.05.2015, 19:42
@Lapido

Einen Sponsor kriegst Du wohl nur, wenn Du das ganze auch publikumswirksam vermarktest. Zum beispiel als Spendenfahrt für Nepal, blabla. Das Ganze dann mit eigenem Youtube-Kanal, Blog und Twitter-Feed. Viel Arbeit, sowas...

Zwischen 66 und 333 Tagen, je nach Trainingstand, Strecke und Rad. Dementsprechend variieren auch die Kosten. Wenn du sparsam bist (zelten, selbst kochen), kommst du mit ca. 50€/Woche aus. Richtung Osten wird's ggf. noch günstiger. Reparaturkosten und Flugtickets kommen aber noch oben drauf.