2000 geboren.. Geile Kindheit oder zu spät?

8 Antworten

Ob man eine geile Kindheit hat oder nicht kommt doch nicht auf die Zeit an in der man geboren wurde. Wir fanden unsere Kindheit eben aus den und den Gründen toll und unsere Eltern aus wieder anderen Gründen. Du wirst deinen Kindern eventuell erzählen das deine Kindheit toll war weil es noch keinen oculus rift usw gab. Jeder behauptet seine Kindheit war die beste weil er es eben so empfindet. Hat nichts mit der Zeit zu tun.

Ich denke es kommt auf die Erziehung an. Meine Eltern haben mir erst mit 12 ein wirkliches Smartphone geschenkt und davor hat ich nur so 10 Euro Handys zum anrufen (bin 2001 geboren). Mein Bruder ( 2Jahre jünger) hat aber schon früher ein Smartphone bekommen.

Resultat er ist jetz Handysüchtig oder besser gesagt Internetsüchtig da er keine alternativen hatte und mein Vater versucht hatte ihn mit verboten abzuschrecken oder wie man das auch nennen will. Bei mir das selbe. Der Unterschied ist : Ich kann Alternativen finden mein Bruder nicht.

Tja also es hängt von der Erziehung zusammen und auf die jeweilige Person.

das war zum Thema Internet+Handy

Ich würde bevorzugen irgendwo zu wohnen wo ich Freunde hätte die nicht 24/7 am Internet gebunden sind und ich einfach mal in den Wald könnte und auch Zeit hätte (also nicht so lange Schule)

Ja ich weiß meine Texte sind immer schwer zu kapieren den ich habs nicht so mit Deutsch und generell Grammatik. Ich hoffe du kannst dir irgendwie ne Antwort rausfiltern.

NikeL0ve
Beitragsersteller

Ich hatte ziemlich gute Freunde mit denen ich immer im Wald war.. Alle sind jetzt weggezogen sehe niemanden mehr von früher

Neo13  30.04.2016, 11:25
@NikeL0ve

Wald habe ich aber keine Freunde da ich halt leider an hochbegabung "leide" und alle anderen nichts mit mir anfangen können!

.....viel zu spät.....! In meiner Kindheit (1970er Jahre) haben wir (immer ca. 5-10 Kinder) nach der Schule und am Wochenende draussen getroffen und dort gemeinsam etwas unternommen (ganz ohne "Verabredung"), völlig egal, wie das Wetter war. Ich glaube, mit Einführung des Privatfernsehens und damit der 24 h Rundum-TV-Versorgung (80er) sowie den dann weit verbreiteten Videorekordern war das dann vorbei....die Kinder fingen an, sich "elektronisch" unterhalten zu lassen. Natürlich sind da auch überängstliche Eltern schuld, die ihren Nachwuchs lieber "sicher" vor dem TV, der Konsole oder dem PC "geparkt" wissen, statt im Wald auf Bäumen herumkletternd, am Bach Staudämme bauend oder mit dem Fahrrad "wild herumheizend"....nein, ich beneide heutige Kinder nicht um ihre Kindheit.....meine war um Längen "geiIer"......

maulmau  30.04.2016, 11:34

Wie du selbst sagst, hängt das von den Eltern ab. Mein Kind ist erst 3 und ist jeden Tag im Wald unterwegs, Klettert auf alles, was ihm in die Quere kommt und spielt bei Wind und Wetter im Matsch. Mein Kind darf vieles, was meine Geschwister und ich Anfang der 80er nicht durften ;-)

tuedelbuex  30.04.2016, 11:43
@maulmau

Das freut mich für Dein Kind! Leider ist das nicht für alle Eltern so selbstverständlich....und klar gab es auch "früher" überbesorgte Eltern.....aber es scheint so, als ob diese "Spezies" sich immer weiter ausbreitet (Einige Klassenkameraden von meinem 13jährigem Sohn dürfen nicht Fußball spielen. Mutti hat Angst vor Schmutz und Bakterien sowie vor Verletzungen....)

Das kann man nicht pauschalisieren. Mein Vater sagte immer "wir hatten eine schöne Kindheit, da gab es kein Nintendo , Computer oder sonstiges" ... Das sagte er . Ich sage heute das ich eine schöne Kindheit hatte trotz Fernsehen und Konsolen . Das liegt immer im Auge des Betrachters.

NikeL0ve
Beitragsersteller

Naja ich hab früher 2003 wars glaub ich nur nintendo 64 gespielt. Computer usw hatte ich nicht und im Fernsehen hab ich voll die geilen Serien geguckt wie Drake und Josh oder Zack und Cody oder icarly oder zoey 101 haha :D

Meine Oma wurde vor kurzem gebeten, mal etwas schönes aus ihrer Kindheit zu erzählen. Sie wurde 1935 geboren und konnte sich nicht an eine schöne Begebenheit erinnern. Wen wundert  es, der Krieg, Hunger, Krankheit, Gewalt und Tod ihrer Geschwister bestimmten ihren Alltag. Ich glaube, wir alle, die von diesen Grausamkeiten des Lebens verschont blieben, können behaupten, dass wir eine glückliche Kindheit haben. Wie wir diese aufgrund neuen Entwicklungen und Erfindungen gestalten, liegt allein in unserer Hand.