2000 geboren.. Was war besonders?

7 Antworten

Sieh die Sache so. Dir wird die nächste und übernächste Generation nicht vorwerfen, dass du so alt bist, du bist sogar im letzten Jahrtausend geboren. Ich wette, das werden die Sprüche der Zukunft.

Die meisten 90er Kinder haben die 90er auch gar nicht wirklich mitbekommen, außer man wurde in den frühen 90ern geboren. Die Zeiten waren nicht schöner oder besser, sie waren einfach nur anders.

Ich finde geprägt haben einen die ersten Gameboy Spiele wie Pokemon, die man als 2000er auch locker noch miterlebt hat oder auch irgendwelche Zeichentrickserien...

Warum definierst Du Dich über Deinen Jahrgang?
Wichtig ist nur, wie Du Dich fühlst und was Du erlebst.

Kein Mensch kann sich aussuchen, wann er geboren wird oder in welchem Land oder in welche Familie.  Wir alle müssen das Beste aus unseren Lebensumständen machen.

Wenn Du mich fragst, waren die frühen 70iger die heißesten...
Die Zeit war lange vor Dir.

Du kannst dafür die Zukunft mitgestalten. Tu es mit Bedacht :-)

2000... mhh was hab ich da gemacht? :) Ahh ja, Quake 3 Arena auf LAN-Partys gezockt. Aber nein, früher war sicherlich nicht alles besser. Aus der kindlichen Sicht, wirkt es immer alles schön. Erst später merkt man, dass unser Gehirn uns nur was vor macht.

Willst du jetzt von uns hören, dass du noch zu der 90er Generation gehörst?

Das ist letztendlich egal. Wenn du nicht ohne Handy aufgewachsen bist, mit deinen Freunden draußen  im Wald und  im Dreck mit Hilfe deiner Fantasie gespielt kannst du nicht behaupten ein Kind der 90er zu sein.

Sonst:

Gameboy, Nintendo, Mario, Pokemon, einfach die alten Spiele welche wir nicht den ganzen Tag spielen durften, weil das blöd macht.

Fangen, Verstecken, Räuber und Gendarm etc.