20 stunden autofahren gefährlich?

5 Antworten

Fahre ich nach Sizilien, bzw. komme zurück, mache ich es so: Bei der Hinfahrt fahre ich durchs Elsaß und die Schweiz bis in die Toskana und mache ca. alle 3 Stunden eine kleine Kaffee-, und Zigarettenpause. Bis nach Chiasso fahre ich meist durch. In der Po Ebene gibt es ein reizendes Motel direkt an der Autobahn, wo wir übernachten. Am nächsten Morgen geht es weiter nach Genua. Dort verbummeln wir den Tag und schiffen abends auf der Fähre ein. Dann kommt eine entspannte, kleine Kreuzfahrt von 21 Stunden nach Palermo und von dort aus sind wir nach ca. 40 Minuten daheim in unserem Haus. Bei der Rückfahrt gehen wir auf die Fähre bis nach Genua, wo wir abends ca. 20:00 ankommen. Je nach Lust suchen wir uns dann in Genua ein Hotel, oder wir fahren die 150,00 KM bis zu unserem Motel weiter. Am nächsten Morgen fahre ich durch bis zum letzten Rasthof vor der Schweizer Grenze. Dort wird nochmal getankt, was gegessen und getrunken. Durch die Schweiz fahre ich wieder Nonstop, der erste Rasthof in Frankreich hinter Basel gehört wieder mir. Tanken muss ich nicht, sondern komme dann bis Deutschland. Am späten Nachmittag sind wir meist im Saarland, wo wir in einem Supermarkt einkaufen und nochmal tanken. Den Rest der Strecke nach Hause fahre ich dann durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1ichmagmich2 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 06:39

okay danke..ist schonmal beruhigend das du/Sie eine noch weitere Strecke fahren & da alles gut geht😅 mache mir trotzdem wegen der Rückfahrt sorgen, habe mich glaub zu dolle reingesteigert

Das ist zu lange. So lange reicht die Konzentration nicht. Man kann sich zwar am Steuer abwechseln, aber ich bezweifle, dass während der Fahrt eine ausreichende Erholung gegeben ist.

1ichmagmich2 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 16:19

Das tun sie & ich hoffe sie machen auch Pausen, zumal sie eben in der nacht losfahren..

Die Freunde sollten sich abwechseln un d sie sollten genug Pause zwischendurch machen.

Und anständig fahren.

Sie müssen auch immer mit der Dummheit anderer Autofahrer rechnen und vorausschauend fahren.

Aber selbst dann, kann immer was passieren.

Aber deswegen sollten sie sich nicht den Spaß verderben lassen.

Schon gar nicht von Dir:-)

1ichmagmich2 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 16:19

Von mir lässt sich keiner was verderben, kleine😉

sie freuen sich drauf & ich mich für sie, trotzdem macht man sich sorgen, nennt sich liebe, weiß nicht ob du das kennst..?

Pauli1965  29.09.2024, 12:23
@1ichmagmich2
  1. Ich bin nicht deine kleiine 2. könnte ich deine Mutter sein 3. Weiß ich sehr wohl was Liebe ist.
1ichmagmich2 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 16:32
@Pauli1965
  1. bist du gottseidank nicht meine mutter, bzw oma
  2. kommt‘s mir nicht so vor, sonst könntest du es ja wohl verstehen :)

Wenn die Freunde sich beim Fahren abwechseln ist das kein Problem.

1ichmagmich2 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 06:40

okay vielen dank

Also wenn es mehrere Leute sind, und man sich abwechseln kann, geht das schon...